15" Notebook zum Surfen und gelegentlichen Gaming bis 700€

lizard11

Cadet 2nd Year
Hallo,
da ich Arbeitsbedingt viel unterwegs bin und mein altes Notebook solangsam den Geist aufgiebt brauche ich etwas neues.
Da ich unterwegs auch gerne mal ein bisschen Spiele sollte das Notebook nicht zu schwach sein, aber ein Gamer Notebook muss es nicht sein. Windows 8 besitze ich bereits desswegen muss es nicht mit dabei sein. Ich habe mich mal ein bisschen umgescheit und diese beiden Modelle rausgesucht:

www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+gp60+i540m287fd+gaming+notebook
www.geizhals.at/de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mcceg-015-a990309.html

An sich gefällt mir das Acer sehr gut, nur habe ich angst das die CPU für Spiele wie z.B Guild Wars 2 zu schwach sein wird?
Das MSI wird wohl noch die bessere CPU haben wohl es noch ein Ivy ist, dafür ist aber die Grafik schlechter.
Meint Ihr das ginge ab und an ne Stunde mit dem I5-4200U zu spielen oder wird das eher ein Ding der unmöglichkeit sein?
Ach ja, es sollte vllt auch möglich sein mit dem Akku eine Stunde zu spielen.
Falls Ihr auch noch andere Vorschläge habt wäre ich auch dankbar dafür.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Guild Wars 2 wirst Du flüssig nur in niedriger Auflösung und wenig Details vorankommen. Aber das ist Dir denke ich klar.

Beide Notebooks sind nicht verkehrt.

Warum nicht ein GE60 mit GTX660m und i5?

http://geizhals.de/msi-ge60-i560m247-0016ga-sku9-a908667.html

Defintiv schneller als die beiden von Dir vorgeschlagenen. Das GP60 ist etwas besser verarbeitet (Nachfolgemodell) - ansonsten gibt es wenige Unterschiede.

Vielen Dank für eure Vorschläge, beide sehen recht gut aus.
Ich hab grade noch was gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v5+573g+54204g50akk
Ich weis es hat kein Full HD Display, aber der Preis ist natürlich auch irgendwo ein Argument.
Das ich bei niedrigen Settings spielen muss ist nicht so schlimm, für zu HAuse hab ich noch meinen Desktop.
Könnt ihr mir was zu der CPU sagen, wird die das schaffen oder bricht die mir beim Spielen zusammen?

Die neuen U CPUs sind etwas schwach auf der Brust. Bei Spielen wie WoT die sehr CPU Lastig sind würde ich davon abraten. Wie das bei Deinen aussieht kann ich nicht sagen.

Schau doch einfach mal die Benchmarks bei notebookcheck an und vergleiche.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Die GPU ist für den Preis sehr gut und auf dem Level einer GTX660m.

Wäre noch gut zu wissen, wie lang der Akku galten soll. Wenn er lange halten soll führt kaum ein weg am V5 vorbei. Sonst ist das GE60 die bessere Wahl.

Was das V5 mit HD Display angeht: Bei der ivy Generation (V3) war es so, dass die FullHD Panels sehr gute IPS Panel waren und die normalen HD Panel waren unterirdisch schlecht. Ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen, aber ich halte es für wahrscheinlich. Außerdem hilft es wenig wenn die GPU weniger belastet wird, wenn die CPU limitiert.

Ich bin nicht wirklich auf dem Laufenden wie lange so ein Akku im Spielbetrieb halten kann. Am Besten wäre es wenn er minimum 1 Stunde im Spielbetrieb durchhält und dann vllt. noch ein bisschen zum surfen übrig ist. Wie sieht dass denn so ca bei dem V5 und dem GE60 aus?

danke für den Tipp mit den Panels. Im Moment habe ich ein Notebook mit einem Core 2 Duo P7350, aber der ist natürlich hoffnungslos überfordert damit. Aber ich schätze desto mehr CPu Power desto besser. Besser ein Flüssiges spiel mit schlechterer Grafik als ein ruckelndes Spiel.

Zurück
Oben