15 Zoll Gaming und Uni

tizzel

Ensign
Hallo,
Ich suche ein Notebook 15 Zoll Non-Glare! Das Display sollte entspiegelt sein.
Aktuelle Titel sollten halbwegs laufen, vor allem aber TF2, also HL2 Engine was bedeutet CPU lastig.
Wie gesagt soll es auch mit in die Uni, deßhalb wären geringes Gewicht und lange Akkulaufzeit wünschenswert. Gute Verarbeitung ebenso. Eine SSD wäre toll, grosse HDD ist nicht nötig.
Budget sind ca. 1000 Euro.

Willst du dir wirklich 15 Zoll für die Uni antun?

Würde dir höchstens 13 Zoll empfehlen.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/gaming/asus+x53sv+sx490v+premium+gamer+20

Ist voll in deinem Preis Budget, ist sehr flott und da lässt sich Prima mit Spielen.
Desweiteren lässt sich mit der Tastatur sehr gut schreiben und was fürs Auge ist der Lappi auch !
Qualität ist bei ASUS immer sehr gut eigentlich und die haben einen hervorragenden Service falls mal was ist, wie ich aus Erfahrung weiß.

Das Display ist zwar Glare aber sonst sollte das Notebook voll deinen Erwartungen entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
tizzel schrieb:
Ich sehe es ähnlich wie bambule1986 aus Post #2.

Wenn Du das Notebook desöfteren trägst, dann würde ich das Limit bei 14" Zoll und 2Kg setzen. Für die Spiele von Valve würde ein Notebook mit Llano-APU reichen. Ich würde Dir empfehlen, dass HP ProBook 6465b näher zu betrachten!

• AMD A6-3410MX 4x 1.60GHz
• 128GB SSD
• AMD Radeon HD 6520G
• ExpressCard/34 Slot
• 14" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900)
• 2.10kg

Das Notebook aus Post 2 hat, aber nur ca. 3h Akkulaufzeit. Also ist der Akku nach zwei Vorlesungen leer. Leider schließen sich Leistung und lange Akkulaufzeit oft aus.

Bin auch auf der Suche, aber nach einem 14".(alles über 15" wird zu schwer, wie bambule1986 schon sagte) Habe da auch schon ein par Entdeckungen gemacht, wobei mir dieses hier am besten gefallen hat: ASUS U46SV

Reviews:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-asus-u46sv-wx036v-2410m-gt-540m-optimus-nkps-1506

http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-u46sv-wx036v/90n5nc314n1212vl151/00008024/#Tests

Kann aktuelle Spiele noch annehmbar gut darstellen, TF2 sollte wenn ich mich nicht irre, locker laufen.(World in Conflict z.B. hat 37 FPS)

Der Akku hält sehr lange, unter Spiele-Last min. 4 Stunden. Wenn man also nur surft und sich die zeit mit Minispielen vertreibt, sich also in einer Vorlesungssituation befindet :P, hält der Akku locker seine 8-9 Stunden. Und das Notebook sieht schick aus ;) Einziges Manko ist die fehlende SSD, die kann man ja aber selbst Nachrüsten, nur weiß ich jetzt nicht genau ob man anstelle des DVD-Laufwerks eine SSD einbauen kann, oder man die vorhandene HDD auswechseln muss. Damit wärst du dann auch relativ nahe an deinem Budget, je nachdem welche SSD du einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gerät öfters mitnehmen willst, dann tu dir kein 15" Gerät an. Optimal 13" oder kleiner und idealerweise unter 2kg. Mein x220t wiegt 1,8kg und dürfte ruhig weniger wiegen.

Problem an 13": Gaming und dieses Format lassen sich kaum vereinbaren. Grafikkarte macht das Gerät größer, schwerer und die Laufzeit leidet. Falls du dich mit Gaming abfinden kannst, wäre das x220 mit IPS Panel vielleicht etwas. Spiele wie TF2 oder CSS laufen auf 1920x1200 einwandfrei.

Zurück
Oben