150-200,- Bildschirm TN oder IPS

isaacson

Newbie
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich habe vor mir einen kleinen Gaming PC zuzulegen und bin auch auf der Suche nach einem passenden Bildschirm.
Leider ist mein Budget nicht allzu üppig und bewegt sich zwischen 150 bis max. 200 Euronen.
In dieser Preisklasse gibt es nicht so viele IPS Panels und so hab ich mir gedacht ob nicht ein TN ausreicht oder ob IPS so viel besser ist?

Diesen Bildschirm hab ich bis jetzt einmal auf dem Radar:
http://geizhals.at/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html

Was sagt ihr zu diesem Teil und habt ihr vielleicht noch andere/bessere Bildschirme in dieser Preisklasse als Tipp?

Laufen müsste das ganze nur 1920x1080 und 60Hz reichen für mich auch.

Mein PC (noch nicht gekauft) wird wahrscheinlich ein Intel Core i5-4460 mit einer Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB.

Bin euch für jede Hilfe dankbar denn in dem Bildschirm wirrwarr kenn ich mich absolut nicht aus...
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.708

Excavated

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.746
Alternativvorschlag:

http://geizhals.at/?cmp=997077&cmp=1011392#xf_top (ohne mit Hühenverstellung + Pivot).

Das AMVA+ -Panel ist zwar nicht ganz so Blickwinkel-stabil wie IPS hat aber ansonsten sehr ähnliche Merkmale.
Hab selbst die Variante ohne Höhenverstellung und will ihn (erst mal) nicht mehr hergeben, auch weil das Gehäuse matt ist und die Status-LED kaum auffällt...
 

Smartbomb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.897
IPS ist natürlich besser. Wenn TN, dann ein guter TN. Gibt auch TN Panele, die gar nicht soooo schlecht sind.
Nur müsste man das wissen. Und da hilfts nur: Test lesen, tests lesen, Tests lesen!
Googlen halt. Und Meinungen sind da sehr subjektiv. Der eine sagt super (weil blind, hat noch nie in seinem Leben was besseres gesehen, rennt mit verschmierter Brille herum und checkts nicht mal), der andere sieht das Ganze keine 2sec mit dem A voraus an.

Hatte selbst nen 22" Samsung Syncmaster 226BW (1680*1050), war damals ein super (auch gaming)Monitor mit TN Panel.
Unterschied zu meinem jetzigen 24" Dell Ultrasharp U2412M (1920*1200) ist nicht so extrem - hätte ich mir größer vorgestellt!

MfG
 
Top