158.22 Forceware

je87

Lt. Commander
Hat schon einer Erfahrungen mit dem neuen Treiber gemacht?

Kann ich nicht sagen da der Treiber ausschließlich GeForce 8 Modelle unterstützt und NICHT
wie hier auf der Computerbase HP GeForce 6 und 7. Ich habe eine GeForce 6800XT und kann
den neuen Treiber daher nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den 158.22 seit gestern Abend drauf und bisher keine Probleme.
Einen spürbarer Performanceschub habe ich allerdings auch nicht bemerkt!
(Auch nicht bei meinem Problem mit Doom3! Denke, dass die G80-Treiber einfach Probleme mit der Doom3-Engine haben!)

Gruss,
Stephan

Ich hatte mit dem 158.19 derbe Probleme mit Schlacht um Mittelerde 2. Nur Grafikfehler. Ich werde gleich mal ein paar Test mit diversen Spielen machen!

mfg

Ruffnax

Ich verstehs net, warum der Treiber nicht *offiziell* für die 7er und 6er released wurde. Zumal ja in den Release-Notes die bekannten Probleme der 7er und 6er Reihe aufgelistet sind. Ebenfalls wurde in dem Release ein Bug mit der GF7900 GTX behoben. Warum also ist das ein GF8 Release only? Soll die Treiber Programmierer mal wer verstehn :freak:

[Stephan] schrieb:
(Auch nicht bei meinem Problem mit Doom3! Denke, dass die G80-Treiber einfach Probleme mit der Doom3-Engine haben!)

Gruss,
Stephan

Wie sehen denn die Grafikfehler bei Doom 3 aus ?
Wenn Alternate meine reklamierte 8800GTS austauscht, dann wollte ich eigentlich mal an das Add-On von D3 weiterspielen.

Und, ich verstehe es nicht, dass bei den Treiber auch die Geforce 6 und 7 angegeben wird.
Kann man die nun auch für meine bisherige 7900GT verwenden, oder doch nur den alten Treiber vom November ?

Cheers Sixx

Hi .Also meine 8800 gtx läüft mit doom einwandfrei . Allerdings b.o.s läüft jetzt gar nicht mehr .

Sixxkiller schrieb:
Wie sehen denn die Grafikfehler bei Doom 3 aus ?

Hi!
Habe keine Grafikfehler. D3 läuft bei mir halt nur mit 6 bis max 20FPS. Und das mit frisch installiertem XP Pro SP2 und aktuellen Treibern!
Gemessen mit FRAPS

Für deine 7900GT brauchst du wohl den G71-Treiber. Meines Wissens nach ist der 93.71 der letzte Treiber für die 79xxer.

gleich mal testen - wie siehts bei F.E.A.R. aus?

FEAR läuft mit 96% über 60 FPS auf maximalen Einstellungen. Also absolut top!
Habe halt die Probs mit D3 und Quake 4 (D3-Engine)

Funktioniert mit dem 158.22 noch das Ati Tool, benutzte es zum untertakten im 2D Modus ?

MfG schrauber

Benutze die 158.22 für WinXP - zusammen mit ATI Tool 0.27 Beta 1 und RivaTuner 2.1.
Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen.

RivaTuner meldet sich nur mit dem Üblichen : "Diese Version des Treibers wird nicht von grundauf
unterstützt - es könnten Probleme auftreten" etc etc (oder so ähnlich). Nach Weglicken dieser Meldung
verrichtet es seinen Dienst bei mir bisher aber ganz normal.

Habe eine 8800GTS 320MB. In 3DMark06 erhalte ich mit diesem Treiber etwa 70-80 Punkte mehr,
gegenüber dem 158.19 (WinXP), welchen ich zuvor installiert hatte.

@ Schrauber - benutze es auch zum Heruntertakten in einem Profil "Desktop" zum Arbeiten.
Funzt noch :)

Zuletzt bearbeitet:
@ SonyXP
Danke für die schnelle Antwort, wie gesagt nehme das Ati Tool, das ist bei mir so eingestellt das es automatisch im 2D herruntertaktet und im 3D hoch und nach beenden einer 3D Anwendung z.B. Spiel automatisch umschaltet, funktioniert das noch mit dem 158.22 so ?
Komme so in 2D "nur auf eine Temperatur von 54 Grad".
Edit:
Sehe hast Deiner Antwort noch etwas zugefügt.

MfG schrauber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe einen Rechner mit:

E6600
GB 965P-DS3 Bios F11
2 GB RAM FSB 800
8800GTS 640 MB

Unter COD2 online nur Ruckler und weniger als 70 fps.

Läuft völlig beschissen. Unter DirectX7 ist wieder alles i.O. mit weit über 180 fps.

Ist das der Treiber oder gibt es gar andere Gründe?

Hi!
Also mit weniger als 70FPS läuft es doch noch lange nicht beschissen, oder?
Welches Betriebssystem hast du denn?
DX7? Schnalle ich gerade gar nicht!

Am Treiber sollte es eigentlich nicht liegen!
Mögliche Gründe gibt es viele!

Hast du mehrere Monitore angeschlossen?

Unter 70 fps ist doch ein bisschen relativ, mit einer GTX und einem C2D @3ghz schaffe ich auch durchgehend 50 fps. MAX Details bei 1280x1024pp :)

Mfg Selflex

also,
Viele Clan Krieger stellen im War auf DX7 um, damit runder läuft, vor allem beim Zielen.

Ich habe einen TFT angeschlossen und fahre eine 1280 x 1024er Auflösung. Habe das Win XP prof. drauf.

Letzte Woche hatte ich noch einen AMD 4000+ und hatte über 180 fps.
Es ruckelte nix.

Jetzt ist es kaum spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
[Stephan] schrieb:
FEAR läuft mit 96% über 60 FPS auf maximalen Einstellungen. Also absolut top!
Habe halt die Probs mit D3 und Quake 4 (D3-Engine)

Ich habe gesten abend mit meinem System (X2 5200+ / Asus M2N-e / MSI 8800GTS320) und dem Beta Patch 1.41 Quake 4 problemlos mit maximalen Details spielen können. Verwende den 158.22. :D

Habe gestern den 158.22 installiert. Läuft bei mir sehr gut. Leichte, gelegentlich bei Stalker auftretende Ruckler sind mir in 4 Stunden gestern Abend erspart geblieben, so dass ich bei meinem Sys, speziell für dieses Spiel sagen kann, "Es hat was gebracht!"

Gruß Bea68

Zurück
Oben