16:10 gesucht als 24" :)

pappy

Ensign
Hi

ich verzweifle noch
es gibt nur noch 16:9 hab ich das gefühl
ICH WILL 120 pixel mehr nach unten;)

könnt ihr mir einen 24 (nich 23,x) empfehlen der folgendes erfüllt:

• 16:10 mit 1900x1200
  • <10ms Reaktionszeit
  • DVI Pflicht ; hdmi optional
  • non glare
  • Preis bis zu 250

Zuletzt bearbeitet:
AW: 16:10 GESUCHT als 24" :)

pappy schrieb:
...es gibt nur noch 16:9 hab ich das gefühl...

Klar, ist für die Hersteller auch deutlich billiger wenn 16:9 Monitore in der selben Fabrik wie die LCD-Panels für die TV's vom Band laufen können. ;)

Zur Frage: Mittlerweile schränkt man sich bei der Suche nach einem 16:10 Monitor meiner Meinung nach extrem ein, Erklärung siehe oben!

Dann doch lieber 1-2 Zoll mehr Bildschirmdiagonale mehr und dafür aus dem "vollen schöpfen" oder?! ;)

Ein Bekannter hat den T260 / 16:10 von Samsung und ich zitiere ihn mal so "Ahh, für das Geld hätte ich mir lieber nen 32 Zoll Fernseher kaufen sollen, bei der Diagonalen machen die paar Pixel das Kraut auch nicht fett!".

So long...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe seit etwa 2 Monaten den LG Flatron W2452TX und bin damit absolut zu Frieden. Kein Fiepen wenn man die Helligkeit runterdreht (steht bei mir auf 20%), und die Verarbeitung ist auch super.

Naja, bezüglich der Darstellungsqualität: 22" in 16:10 mit 1680 x 1050 Pixel Auflösung gibt es mit IPS-Panel schon ab ca. 230 Euro. Du hast wahrscheinlich Gründe für deine Wahl eines 24"-Monitors, ich würde eher einen etwas kleineren Monitor nehmen (sind ja nur 5 cm Differenz in der Diagonalen), der dafür fast keine Blickwinkelabhängigkeit hat und Farben/Kontraste wesentlich besser darstellt. Aber das kommt ja immer aufs Einsatzgebiet an. Ich persönlich würde kein Geld für ein TN+Film-Panel ausgeben.

naja panel ist mir im prinzip egal
wird halt durch den preis auf TN festgelegt
ich hab im moment ein 22" und will auf 24" umsteigen
allerdings ist mein 22" ein 16:10 und ich wollte die full hd auflösung
meint ihr es rentiert sich nicht für 5cm und 220 pixel mehr(wenn 16:9 in höhe kein nennenswerter unteschied) den monitor wechseln?

Ich bin der Meinung das rentiert sich definitiv nicht!

2 Zoll mehr finde ich nicht die Welt und somit rausgeschmissenes Geld (zumal Du wie Du sagst ja einen 22" mit 16:10 besitzt).

Das Bild würde, solltest Du Dir einen 24" 16:9 zulegen, eigentlich nur in der Breite größer werden, klar... Und für einen 2" größeren 16:10 Monitor sind 250 Euronen wie bereits gesagt in meinen Augen kein Geld wert.

da hat mein vorredner eigentlich recht, 250€ für so einen kleinen unterschied ist etwas heftig
was anderes wäre wenn du deinen 22"er noch gut verkaufen könntest & somit mit evtl 50€ oder so für den neuen monitor aussteigst
aber das ist nun wirklich etwas unrealistisch ^^

Zurück
Oben