16-17 Zoll Notebook für die Uni + Starcraft 2

alf2k

Newbie
Hallo,

Ich habe mich schon seit Jahren nicht mehr mit Videospielen und der dafür nötigen Hardware beschäftigt. Allerdings hat mein bisheriges Notebook, welches primär für Office-Arbeiten benutzt wurde, seinen Geist aufgegeben. Darum brauche ich nun eure Hilfe!

Und da ich nun sowieso ein neues Notebook kaufen muss, wäre es toll wenn es sich nicht nur für den Uni-Alltag sondern auch für das in ein paar Tagen erscheinende Spiel "Starcraft 2" eignen würde.
Mein Interesse an dem Spiel kommt daher, dass ich den Vorgänger in meiner Jugend viel gespielt habe. Ich interessiere mich also NICHT für hardware-hungrige Ego-shooter etc. sondern ausschließlich für SC2.

Das Notebook sollte des Weiteren über ein mattes/entspiegeltes Display und ein klassisches (schwarz/grau) Design verfügen. Ich dachte so an 15,5 bis max. 17 Zoll.

Ist das mit ca. 800-900 Euro realisierbar?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

SC2 ist hardware-hungrig. Erwarte dir da was Notebooks angeht nicht zu viel.
Ich persönlich würde dir auch kein 17" empfehlen. Das ist für unterwegs wie ein riesen Klotz am Bein.

Spielt Akku-Laufzeit für dich ne größere Rolle?

locker, ich nutze für unterwegs und zum zocken/arbeiten ein alienware M11x mit einem c2d SU 7xxx @1.7ghz, 4gb ram und einer gt335m von gforce und darauf läuft die starcraft 2 beta locker, also dürfte es auf den meisten mittelklasse notebooks ohne weiteres laufen. was mir eher sorgen bereiten würde ich ein 15-17" notebook das genug akku für die uni bietet, je grösser das display desto schlechter die akkulaufzeit.

als möglichkeit gibt es zB einer der im link angegebenen modele, wobei ich dir dort das MSI empfehlen würde, das acer ist ansichtssache, ich würde nie ein acer kaufen.

http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=185085,186295,183305

die preise sind schweizer franken richtwerte welche man durch ca +/- 1.5 rechnen kann.
1199CHF = ca 800€ darauf dürfte einiges an spielen laufen, ist qualitativ gut.

hier noch ein link zu einem testbericht über das MSI notebook:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-msi-ge700-i5447lw7p-nkmo-1149/5

und hier noch ein paar videos:
http://www.youtube.com/watch?v=QqPwPSDbTMg&feature=player_embedded

es hat jedoch ein glossy display, haben leider die meisten notebooks im mittelklasse segment.
hoffe damit geholfen zu haben.

Der hier scheint mit guter Hardware ausgestattet zu sein und stellt mMn ein gutes P/L-Verhältnis dar. Für die Uni würde ich zwar kein größeres Notebook als 14,1" nehmen (13,3" sind mMn ideal für diesen Zweck), aber wenn du schon drauf SCII spielen willst, muss was vernüftiges her:
Toshiba Notebook L650D-13M (kenne den Shop nicht, wenn dann rate ich per Nachnahme zu bestellen...)
greetz@all&hf! misa

Also erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten, ich werde mir die Vorschläge morgen mal genauer anschauen.

Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Das Notebook muss NICHT sonderlich mobil sein.
Mit "Für die Uni" wollte ich nur ausdrücken, dass ich es eben primär für Office Tätigkeiten (+SC2) nutzen werde. Ich muss es aber höchstens mal zum Hausarbeit schreiben in die Bib mitnehmen aber keineswegs jeden Tag mit mir rumschleppen.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen ;)

Bin mit InfinX einer Meinung. Das 7745G ist das z.Z. beste 17.3" Gerät, was es auf dem Markt gibt. Schnell, leise, leicht und es macht optisch auch was her, da es recht dünn ist.

Bei Bedarf legst du 110Euro drauf, dann hast noch ein BluRay Laufwerk und eine 500GB HD verbaut. Das 9 Zellen Akku müsste allerdings bei beiden Geräten dabei sein.

16-17 Zoll und Uni geht meiner Meinung nach nicht. Ich hab einen 12-Zöller und überlege mir bei dem schon zweimal, ob ich den wieder "mitschleppen" soll. Vielleicht wirst du mit einem kleinerem Notebook und einem externen Monitor glücklich.

lg Johannes

Zurück
Oben