Innsbrooklyn schrieb:
Hi!
Also erstmal danke!
Der Synchmaster für 235 24 Zoll allerdings auch 16:9 hört sich aber nach mehrmaligem hinschauen echt nicht schlecht an.. zumal er auch höhenverstellbar ist was beim 2450 wirklich fehlt.
Samsung SyncMaster 2443BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24MYKABCA)
<- Der war aus der von mir geposteten Geizhals-Liste gemäss meiner Anmerkung konkret gemeint!
Ist soweit ich es überschaue, der einzige, der gemäss deiner Preisvorstellung und deinem Wunsch nach einem 16:10-Format (1920x1200) in Frage käme und hat sogar ganz gute Kundenbewertungen erhalten (und wird wie gesagt nach so langer Zeit noch immer verkauft, was ich als gutes Zeichen interpretiere)
Innsbrooklyn schrieb:
Sind die TN Panels so schlecht? Ja, ich weiß, es wurde sicher schon 10 millionen mal drüber diskutiert. ABer echt viel schlechter als S-IPS?
Na ja, das ist immer realtiv zu betrachten. Ein S-IPS-Panel bietet halt im direkten Vergleich zu einem TN-Panel kräftigere Farben mit besseren Farbverläufen, Blickwinkelunabhängigkeit und bessere Schwarzwerte. (PVA ist dann in diesen Belangen nochmals besser, wirft aber dann dafür i.d.R. wieder andere Schattenseiten auf, wie schlechte Reaktionzeiten!)
Innsbrooklyn schrieb:
Denke es wird der Samsung 2494.. Die 5ms beim 2494 merke ich zum Unterschied gegen die 2ms des 2450 nicht oder?
Ne, 5 ms sind absolut ausreichend. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Sollte auch für Shooter völlig reichen (falls du diese zockst!)
Innsbrooklyn schrieb:
ahm.. ich seh gerade, dass der syncmaster 2443br hat nur ein dvi anschluss, kein hdmi!
bringt mir der hdmi was am 2494lm?
HDMI ist vor allem dann interessant, wenn du den Monitor als Anzeigegerät an einer Spielekonsole betreiben möchtest, wobei ich denke, dass es auch dort zur Not möglich sein sollte, das mithilfe eines Adapters über VGA oder besser DVI zu realisieren. Kann dazu aber konkret nichts sagen, da ich kein Konsolen-Nutzer/Besitzer bin!
Innsbrooklyn schrieb:
Frage: Wie schließe ich eigentlich meinen Monitor an meine Radeon 5970 an? dvi hdmi? ich lese auch das viele nen adapter nehmen... versteh ich garnicht... kann ich nicht einfach hdmi kabel vom monitor in die hdmi buchse der karte stecken? oder einfach dvi an dvi?
Ist dvi an dvi = schlechtere qualität z.b. beim zocken als hdmi an hdmi?
Danke!!!
Nein, das Bild wird höchstens noch etwas besser, wenn du es über Displayport anschliesst, falls der Bildschirm (in dieser Preisklasse wohl kaum) einen solchen Eingang bietet. HDMI ist eigentlich das gängige Anschlussformat für moderne Flachbildfernseher, DVD/Bluray-Player, AV-Receiver etc.. DVI ist als digitale Verbindung gerade bei einem kleinen, günstigen Monitor völlig hinreichend. Bist also gut beraten und kannst bedenkenlos nehmen (mein 3008wfp ist z.Z. auch über DVI an der Graka und das Bild ist exzellent!)
HDMi kann im Gegensatz zu DVI und Displayport (dem Nachfolger von DVI) auchnoch Tonsignale transportieren. Wie gesagt: Es ist mehr etwas für den Bereich der typischen Heimkinogeräte!