16:9 wird durch Software 4:3 gestaucht

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Servus, hab schon seit längerem folgendes Problem.

Immer mehr TV Sender verwenden das 16:9 Format , nun ist es so

daß ich immer öffter gerne eine Video DVD von aufgezeichneten Sendungen

machen will. Allerdings wird das Videomaterial durch Nero Vision Express (6.6 Suite)

gestaucht und sozusagen die Köpfe der Darsteller in die vertikale Länge gezogen.

Welche Software kann ich verwenden, daß die Video DVDs im 16:9 angepasst

werden und der schwarze Blacken oben und unten miteingebaut wird.

Die Auswahl an Software ist riesengroß , hab keinen Durchblick was ich nehmen könnte :freak:

Wisst ihr eine geeignete Freeware , Trial Software für Windows XP SP3?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spurce Maestro konnte das schon umn das Jahr 2000 herum.

Schwarze Balken braucht man übrigens gar nicht einbauen. Es reicht schon wenn man das 16:9 Flag setzt wodurch man sich 25% Auflösungsverlust sparen kann.

Hat mir nicht geholfen, die Software soll angeblich für 5000 US$ zu haben sein. :lol::lol::lol::evillol:

Edit:

Also da bin ich mal auf den Trichter gekommen in die Videooptionen von Nero zu schauen,

da gibts einen 16:9 Modus, den hab ich aktiviert, und brenne jetzt mal ne Video-DVD mit

16:9 Material.

EDDDIIIIT:

Es hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Also da bin ich mal auf den Trichter gekommen in die Videooptionen von Nero zu schauen,

da gibts einen 16:9 Modus, den hab ich aktiviert, und brenne jetzt mal ne Video-DVD mit

16:9 Material.

Genial! ;)

Wenn du auch mal auf die geniale Idee kommen würdest, die Suchfunktion zu benutzen, hättest du auch das hier gefunden.

Hi,

bei deiner Genialität sollte das sicher nicht zu komplex sein. :cool_alt:

Du musst ja nicht die ganze Homepage lesen, sondern nur das für dich interessante.

Zurück
Oben