4:3 Monitor dupliziert auf 16:9 gestretched

@eraser4400 @Moep89 Keine schlechten Ideen, aber das Problem ist: Das Spiel will keine Custom Resolutions finden und es möchte auch nicht skaliert werden. Das Spiel versucht alles daran zu setzen, dass man 16:9 (bzw. die original Auflösung des Monitors). ^^
 
EDIT: Es funktioniert nun tatsächlich. Ich musste den zweiten Monitor nur vorher zum Hauptmonitor machen.
Sage/ frage ich doch die ganze Zeit!

Das Spiel schaut nicht, ob auf irgendeinem Nebenmonitor eine 4:3 Auflösung eingestellt ist und richtet sich dann danach.
Und erweitert oder dupliziert wird der Desktop (vom Hauptbildschirm ausgehend) und nicht der Monitor an sich oder dessen Auflösung, die du gerade für ihn eingestellt hast.

Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum du das ganze über den Umweg mit zwei Monitoren realisieren wolltest?
Was hat dich daran gehindert, dem Spiel mit nur einem Monitor das falsche Format "vorzugaukeln", daß es dir die 4:3 Auflösungen in den Spieleeinstellungen anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motorrad Ich bin kein Experte in diese Richtung, aber selbst für das vorgaukeln muss man in den NVIDIA Einstellungen einiges anpassen und wenns dann klappt stretcht das Game nur das HUD (Waffe, Munitionsanzeige, Karte, Lebensanzeige, ...) aber die Spielwelt und die anderen Spieler bleiben 16:9 (kein Plan wieso). Das Spiel hat extra einige Mechanismen, die bspw. 4:3 stretched verhindern.
Daher dieser umständliche Umweg, über den momentan es funktioniert.
 
Zurück
Oben