16 GB DDR 3 RAM 1866MHz Kaufberatung

pcexperte

Lt. Commander
Hallo
ich möchte mir einen LP RAM kaufen.
Es sollten 16 GB sein, aus einem Dual Kit bestehen und 1866 MHz besitzen. Und das wichtigste ist das es LP RAM ist da ich ihn sonst nicht verwenden kann aufgrund des CPU Kühlers
Welches Kit könnt ihr mir empfehlen?

jedes...

sortier nach preis und nimm das günstigste
bleibt nur die fragen offen:
wozu 16gb
wozu 1866mhz

und noch wichtiger ?
cl9 ?
1,5V ?
system ?
einsatzgebiet ?

Ich kann dir eigen Initiative empfehlen.

Nimm die Billigsten die Du kriegen kannst.

Da machst Du nix falsch mMn.

Soulii schrieb:

@Soulii
Für was ist den CL 9 und 1,5 Volt wichtig?
Ergänzung ()

System:
Cooler Master HAF X
Enermax Platimax 750 Watt 80+ Platinum
Intel Core I7 3930K
Gigabyte X79-UD7
Noctua NH-D14 SE2011
128GB Samsung 840 Pro
256GB Samsung 840 Pro
EKL Alpenföhn Himalaya
2x 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 GHz Edition Vapor-X Aktiv
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesem RAM?
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=109520&agid=1912&pvid=4ooqr4b09_hn00xqtp&ref=13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Es ist im Prinzip so gut wie egal welchen RAM du kaufst. Wichtig sind eben, dass er nach Möglichkeit mit 1,5V VDIMM betrieben werden kann und dass er so lange es sich bis max. 1600 oder 1866MHz RAM-Takt handelt mit CL9 betrieben werden kann. Das sind die Spezifikationen so wie sie in der JEDEC festgelegt sind und danach richtet sich ein Gro der Hersteller auch.

Bei schnellerem RAM kann es sein, dass der höhere Takt und die Latenzen, ebenso wie die VDIMM über ein XMP realisiert werden.

Und übrigens, der Memory-Controller deiner CPU ist bis max. 1600MHz RAM-Takt spezifiziert - siehe http://ark.intel.com/de/products/63697 Nicht, dass man auch schnelleren RAM einsetzen kann. Meist kann dies im BIOS/ UEFI entsprechend eingestellt werden. Die CPU sollte i.d.R. auch damit klar kommen. Ob es jedoch was nutzt schnelleren RAM einzusetzen, ist fraglich und steht ja auch bereits im Link weiter oben mir beschrieben.

Aber scheinbar kann man sich diese Standard-Empfehlung auch sparen, so oft wie diese ja auch nicht angeklickt und/ oder auch bei/ nach lesen ignoriert wird ... :rolleyes:

Zurück
Oben