16 Gb mit 3200mhz mit einem I5 6500

DjentLess

Cadet 3rd Year
Schönen guten Morgen meine Freunde,

zurzeit habe ich in meinem System einen Single Channel mit nur 8gb verbaut, zusammen mit einer I5 6500.

In cirka einem Monat werde ich mir ein komplett neues System zulegen, woltle aber unbedingt wissen, ob es möglich ist den G.Skill mit 3200mhz vorübergehend zu nutzen ? Die Cpu unterstützt ja bloß 2133mhz, kann ich trotzdem problemlos die 16gb g.skill zu nutzen?

Natürlich nur wikrlich vorübergehend, da ja mein Single Channel mit 8gb mein System so ziemlich ausbremst.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

Ja der läuft halt auf dem Takt des langsameren.
BZW wenn du nur die neuen rein machst, kannst'e die eventuell auch übertakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DjentLess
Der neuen Speicher wird wohl funktionieren. Aber eben nicht mit 3200MHz.

• Gefällt mir
Danke für die Infos :) dann werde ich die mal heute bestellen und schauen ob es sijelich funktioniert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mortal1978
Hallo,

was ist denn für ein Board verbaut?

• Gefällt mir
Ja, sollte damit hinhauen. :)

• Gefällt mir
Vielen Dank nochmals Leute. Noch eine Frage, hat man eventuell auch etwas mehr FPS Schub ?

Mein System:
I5 6500
Asus Prime z270k
Gtx 970 Phantom Gainward
Zwei SSDs
Arlt Netzteil mit 700w

Und einen Acer Predator x34p (120hz und 3440x1440)

Allein bei bf1 oder beim neuen CoD ist mein Ram komplett ausgelastet, bremst dann doch bestimmt auch meine CPU teilweise aus oder ? Wenn die CPU ausgebremst wird, werden ja weniger Bilder für die Grafikkarte ausgelegt.

Übrigens spiele ich auf 3440x1440, alle Setting komplett low auch :)

Bei diesen Spielen limitiert deine CPU so oder so, ist halt nur ein reiner 4 Kerner der nicht besonders stark auf der Brust ist.
Der schnellere RAM wird dir ein wenig mehr Leistung bringen, hilft ja vor allem im CPU Limit, aber Wunder darfst du dir keine erwarten.

• Gefällt mir
PCTüftler schrieb:
Bei diesen Spielen limitiert deine CPU so oder so, ist halt nur ein reiner 4 Kerner der nicht besonders stark auf der Brust ist.
Der schnellere RAM wird dir ein wenig mehr Leistung bringen, hilft ja vor allem im CPU Limit, aber Wunder darfst du dir keine erwarten.

Klar der limitiert so oder so, aber danke dir sehr für eine schnellen Antworten ;)

Mein Idee ist, komplett auf AMD umzusteigen, mit dem Ryzen 5 3600, lieber höher, oder wird der für fast 4k noch ausreichen, den möchte ich mit einer RTX 2070 Super paaren.

Oder doch lieber auf Sockel 1151 bleiben, wird sich aber wohl kaum lohnen oder ?

Der 3600 reicht vollkommen, dann aber bitte auf jeden Fall das NT gegen etwas hochwertigeres tauschen.

• Gefällt mir
Am besten du fragst dann nochmal hier nach wenn du aufrüsten willst.

Zurück
Oben