16 GB Ram. Der günstigste okay?

Dann halt eben 16GB, würde es riskieren und 2x 8GB Kits nehmen und den 2500k

2x 8GB Kits sind zurzeit sehr teuer. 4x4 ist wesentlich günstiger.

Also den Ram will ich nicht übertakten nur den Prozessor. Aber um die CPU zu übertakten braucht man keinen teuren Ram, oder?

Ich weiß leider noch nicht welches Board ich nehme, und bevor ich mich da einlese will ich schon 16GB Ram kaufen, bevor die Preise steigen. Deswegen bringen mir Kompatibilitätslisten auch nicht viel, sondern eher User Erfahrungen mit den TeamGroup Speicher.

NImm einen von den beiden, die du vorgeschlagen hast. Ich selbst hab den Kingston ram und bin sehr zufrieden. Letzendlich wird es aber egal sein, welchen von den beiden du nimmst ;)

Der einzige Vorteil des 2600K zum 2500K ist ja gerade z.B. beim mehrkernoptimierten h.264 Code, warum wird hier immer zum 2500K geraten. Die 560 ist zwar schon etwas groß, aber wenn für den Videoschnitt Cuda genutz werden soll eigentlich die sinnvollste Maximalkarte.

TeamGroup war früher eigentlich ein ziemlich heißer Geheimtipp in Übertakterkreisen, ähnlich TwinMos.
Ich würde diesen RAM sofort kaufen.

rams von teamgroup sind in verbindung mit sandy bridge systemen sehr beliebt.
kannst sie bedenkenlos kaufen.
gilt auch für gskill.

Gut ich hab selbst kaum Erfahrungen damit, aber was man so hört, ist die GPU-Unterstützung eher zu vernachlässigen... kommt natürlich auf das eingesetzte Programm an.

Habe ebenfalls Probleme mit zwei unterschiedlichen Kits. Einmal 6 GB von Mushkin und einmal 6 GB von Exceleram. Wobei beide Firmen zusammen gehören. Allerdings schaffe ich es nicht beide Kits mit der angegebenen Geschwindigkeit zu benutzen. :-/

@supastar
Wenn es ein Gamer-PC hätte werden sollen, dann ist die 560Ti sicher nicht oversized.

Gut, so kann ich den i7 2600k also auch mit "Billig"-Ram übertakten, solange ich den Ram selber nicht übertakte. ;)

Das Problem mit den unterschiedlichen Ram-Riegeln ist also nur nur zu lösen, wenn ich mir ein 16GB Kit hole anstatt 2x ein 8GB Kit.
Da hilft es auch nicht 2x ein 8GB Kit eines Markenherstellers wie Kingston oder GSkill zu kaufen, richtig?

Folglich bleiben mir 2 Möglichkeiten:
1) den günstigsten Ram kaufen als 2x 8GB Kit (TeamGroup Elite)
2) ein 16GB Kit kaufen, wodurch ich aber wieder 20€ mehr ausgeben muss.

Ist es eigentlich richtig, dass der teurere DDR3 1600 Ram für IvyBridge interessant wird und dann der Unterschied größer sein wird als es jetzt der Fall zwischen 1333 und 1600 ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben