16-port-switch

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
hallo,

ich benötige einen neuen switch mit 16 anschlüssen. könnt ihr mir vielleicht sagen, worauf beim kauf achten muss(technische daten, hersteller)?
ich möchte bei amazon berstellen, und wollte nicht mehr als 50€ ausgeben.

mfg

zoidberg

Hallo zusammen,

soll der 100MBit oder 1GBit haben !? ... also ich habe die 100MBit-Fassung des Netgear FS-108 mit 8 Anschlüssen und bin von der Verarbeitung und der Geschwindigkeit her mehr als zufrieden. Sehr robust und Latenzen 0-2 ms in CoD ... und anderen spielen

Hat sogar automatische Kabelerkennung und Auto-Uplink... :)

Die die für dich dann in Frage kämen wären für 100MBit: FS-116 oder für Gigabit: GS-116... also meinen kann ich wirklich wärmstens empfehlen und will den so schnell nicht wieder aus der Hand geben.

Liebe Grüße

Lomoch

Nach meinen Erfahrungen brauchst du bei dem Budget gar nicht über Gigabit nachdenken, die fangen erst weit darüber an. Da ist es billiger 2x 8Port Gigabit Switches zu kaufen, obwohl das natürlich auch Nachteile hat. Bei 100Mbit würde ich ansonsten auch auf Kabelerkennung (Auto MDIX) und Übertragungsraten achten, wie Lomoch schon schrieb. Ich persönlich lege viel Wert auf solide Sachen und hab mir einen Switch mit Metallgehäuse gekauft. Sind dann etwas teurer. Über den Formfaktor solltest du dir auch Gedanken machen; 16 Ports nebeneinander sind schon ziemlich breit...

Zurück
Oben