Guter 16-Port-Switch RJ45

Wobei man dazu sagen muss, dass fast jeder Desktop-Switch auch Wand-Montage bietet, aber in Geizhals das nur dann erscheint, wenn es explizit im Datenblatt stand. Daher finde ich jenen Filter in Geizhals so lala. Einfach bestellen und sollte der wider Erwarten keinen Einschub für Wand-Montage haben, zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Tanzmusikus
Ja, dies gilt generell für die Produkt-Daten bei GH.de.
Man sollte vor Kauf auch die GH-Daten mit denen auf der Hersteller-Webseite vergleichen/überprüfen.
Es kommt immer wieder mal vor dass Produkt-Daten teilweise falsch sind oder fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Ich meinte das umgekehrt: Bei fast allen Switche steht nix von Wand-Montage, weil das einfach Usus ist. Daher nicht darauf filtern und auch nicht im Datenblatt danach suchen, sondern einfach kommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Ach o.k., aber dieser Punkt sollte ja zutreffen und schmälert die Auswahl:
2023-12-20 15_37_48-Netzwerk Switches mit Typ_ Wandmontage, Porttypen_ RJ-45, Primäre Portgesc...png

16 Ports benötige ich, da hängen halt Telefone, PCs, Fernseher, Laptop usw. dran.
 
Ja, aber den Punkt nimmt man nicht fest auf „16“ sondern „ab 16“, weil manchmal größere Switche billiger sind als reine 16er bzw. kaum mehr kosten. Daher komme ich auf über 1000 Produkte zur Auswahl. Aber wenn das Gehäuse Weiß sein soll, kommst Du um „Aruba Instant On“ wohl nicht herum, deren 24er kostet 13 € mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und o0Julia0o
Jo, 24 ist zu groß vom Platzbedarf her. Danke für den Hinweis. Habe jetzt den Aruba 16er bestellt.

Ich dachte, 16 gleichzeitig bedeutet, dass die halt parallel betrieben werden können. Also die Anbindung unter den Ports genug Bandbreite hat um alle angeschlossenen Geräte mit 1Gbit auch bedienen zu können. Wo ist sonst der Unterschied zum Punkt: "Netzwerkports gesamt ab:"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Dass Du alle Switche mit mindestens statt genau 16 Ports angezeigt bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
norKoeri schrieb:
Ich meinte das umgekehrt:
Ich meinte das "allgemein" als Ergänzung, also gar nicht konträr zu deiner Aussage.
Kann deine Aussage auch bestätigen. Hatte dies selbst schon erlebt.
Also danke für die Erinnerung daran!! 😊👍


@o0Julia0o
... und schwupps sind es gar über 1000 Angebote:
https://geizhals.de/?cat=switchgi&sort=p&xf=19593_Gigabit~656_16~659_RJ-45

Bei gleichzeitig verwendbaren 16 Ports sind es immerhin noch über 100 Geräte:
https://geizhals.de/?cat=switchgi&sort=p&xf=13078_16~19593_Gigabit~659_RJ-45


o0Julia0o schrieb:
Wo ist sonst der Unterschied zum Punkt: "Netzwerkports gesamt ab:"
"Netzwerkports gesamt" bedeutet, dass unterschiedliche Anbindungsarten/Ports (RJ45, SFP(+)) sowie Übertragungsraten (1Gb/s, 2,5Gb/s, usw.) vorhanden sein können.

Dieser D-Link Switch ist dem HPE Switch sehr ähnlich:
https://geizhals.de/?cmp=44721&cmp=3028818&active=2

Allerdings bietet der HPE Aruba bei der Paket-Größe und der Hersteller-Garantie mehr.

Wünsche gutes Gelingen mit dem HP-Switch !!!
 
o0Julia0o schrieb:
Wo ist sonst der Unterschied zum Punkt: "Netzwerkports gesamt ab:"
Wie Tanzmusikus schon schrieb, gibt auch noch andere Ports, also SFP und RJ45. Und manche Ports teilen sich zwei Buchsen. Aber ich vermute diese starren Angaben sind noch aus früheren Zeiten von Geizhals.
 
Zurück
Oben