16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V

Für die vorhandene Hardware reicht das 80W Netzteil + 80W PicoPSU. Wenn du aber noch 2x 3,5" Samsung F4 und ein Bluray-Laufwerk dazu packst, dann sind 80W zu knapp. Obwohl sie vielleicht grade so reichen könnten. Geh lieber auf Nummer sicher und nimm 120W Netzteil + 120W PicoPSU.
 
Die roten PicoPSU's können mit verschiedenen Eingangsspannungen arbeiten, 12-25V. Die gelben PicoPSU's nur mit 12V. Das hat den Vorteil, dass die roten Pico's beim Netzteil sehr flexibel sind. Man kann jedes beliebige Notebook-Netzteil (meist zwischen 15-20V) an die roten Pico's anschließen.

Das Set für ~100€ besteht eben genau aus dem roten Pico und einem 19V 120W Netzteil. Das Netzteil ist sehr gut und hat 86% Effizienz. Das Set kannst du bedenkenlos nehmen.
 
back again ;)

Freut mich bei meinem zweiten zu Hause wieder anwesend sein zu dürfen.

Erstmal herzlichen Dank an alle die über meine 8 Wochen Abwesenheit diesen Thread so toll am Leben erhalten haben!!!

170k Hits + 1500 Antworten!!!! Ihr seid spitze!

Ich hab mich etwas zusehr mit den Admins angelegt, war mein Fehler und kommt nicht mehr vor. Aber danke Jodd! Für die Läuterung - ernsthaft...

Erst durch die Abwesenheit hab ich sie:

vor vier Wochen kennengelernt und sie so eben nach zwei Gläsern Champagner, Haddaway, Kaminfeuer, 2 Decken in einer frisch geputzen Wohnung beglückt - nicht nur alkoholtechnisch :D
Läuft. Herzlichen Dank auch dafür.

BTW - hier meine neuen Stromsparsettings!


Als Orientierung mal 4600Mhz Linx(!) stable





und mein neues 4500 Mhz 24/7 Setting mit dynamic Vcore EIST + C1E enabled.



Von 11.12. - 11.1. muss ich euch leider wieder verlassen, ich fetz mim Kumpel durch Mexiko. Ich hoff aber unterwegs an einigen HotSpots vorbeizukommen! Dann meld ich mich natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man mal fragen, wo du arbeitest? Oder woher hast du einen noch nicht veröffentlichten Intel Six-core X990 (ES) und einen ebenso teuren X980 (ES). Allein diese beiden CPU's haben einen Wert von 2000€+. :freak:

BTW:
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Dame. Sieht wirklich sehr nett aus. ;)
 
ES ;)

... und das hat nix mit der Arbeit zu tun. Beide zusammen etwa 1100€ btw. und Miese macht man dabei eh nicht. Finanziert sich von selbst - meist 0/0 Geschäft. Ich will nix damit verdienen und nach Möglichkeit nix verlieren ^^

Details gibst nur über PN
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Die roten PicoPSU's können mit verschiedenen Eingangsspannungen arbeiten, 12-25V. Die gelben PicoPSU's nur mit 12V. Das hat den Vorteil, dass die roten Pico's beim Netzteil sehr flexibel sind. Man kann jedes beliebige Notebook-Netzteil (meist zwischen 15-20V) an die roten Pico's anschließen.

Also könnte ich mit diesem PicoPSU http://www.ddcom24.de/shop/artikel_...-120-WI25-DC-DC-ATX-120Watt-power-supply.html an mein 19V Notebook Netzteil hängen und ein ITX-PC versorgen?

Willkommen zurück Krautmaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floletni:
Du hast es erfasst. :)
 
mokabo schrieb:
kann jemand etwas zum stromverbrauch vom Elitegroup H55H-I sagen oder eine andere empfehlung für ein h55 mini itx board abgeben ?
Viel Auswahl gibts ja nicht gerade

Gruß mokabo

Niemand irgendeine Empfehlung welches Mini ITX Board in Kombination mit dem i3-530 am besten abschneidet bzgl Stromverbrauch?
 
bei mir wars das DH57JG - zumindest im Vergleich mit dem H55N-USB3. Andere LGA1156-ITX-Boards hatte ich noch net
 
mokabo schrieb:
Niemand irgendeine Empfehlung welches Mini ITX Board in Kombination mit dem i3-530 am besten abschneidet bzgl Stromverbrauch?

ju, nimm ein Intel Board oder das Elitegroup. Die sollten beide okay sein =)
 
Ich möchte meinen Server auf einen stromsparenden Core i3 upgraden und such dafür noch ein gutes, stromsparendes Mainboard.
Jetzt möchte ich euch Experten hier mal fragen, welches der folgenden drei MSI-Mainboards dafür am besten geeignet ist und warum:

1.MSI H55M-E33
Intel H55
Speicherslots: 4x DDR3
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 1x PCI
Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 6x USB 2.0, 1x Gb LAN, 7.1 Audio, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA II (H55), 1x PATA, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter, 1x seriell, 1x parallel
Besonderheiten: µATX, All solid capacitors​

2.MSI H55M-ED55
Intel H55
Speicherslots: 4x DDR3
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s), 1x PCIe 2.0 x1 (nur 2.5GT/s), 1x PCI
Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 6x USB 2.0, 1x eSATAp, 1x Gb LAN (RTL8111DL), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Combo
Anschlüsse intern: 3x USB 2.0, 6x SATA II (H55), 1x PATA, 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x seriell, 1x parallel
Besonderheiten: µATX, All solid capacitors, ATI CrossFireX (x16/x16)​

3.MSI H57M-ED65
Intel H57
Speicherslots: 4x DDR3
Erweiterungsslots: 2x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1
Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort 4x USB 2.0, 1x eSATA, 1x Firewire, 1x Gb LAN (RTL8111DL), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 7x SATA II RAID 0/1/5/10 (H57), 1x PATA, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter, 1x seriell, 1x parallel
Besonderheiten: µATX, All solid capacitors, ATI CrossFireX (x16/x16)​

Angeschlossen werden 6 Festplatten sein, 1xSystem, 4xDaten und 1xBackup.
RAID wird es erstmal nicht geben, da Windows Homeserver bzw. Windows Homeserver Vail drauf laufen wird.
Anregungen?
 
naja das E33 ist top. Sparsam, 6x Sata, günstig... Wenn du also wie gesagt auf ESATA und SPIDF verzichten kannst... =) Die Kühler auf den Spawas braucht bei der Leistungsaufnahme kein Mensch.
Ergänzung ()

The_Virus schrieb:
Ja das Elitegroup ist gut. Auch gut wäre das Zotac, mit onboard WLAN-n:
http://geizhals.at/deutschland/a495899.html

Braucht aber etwas mehr laut meinem Kenntnisstand (30W idle ca statt 20)
 
Erdmännchen schrieb:
Kannst du das vielleicht noch weiter ausführen?
So bin ich nicht überzeugt ;-)

Hi Erdmännchen,
schau doch einfach in die Liste auf Seite 1 :-) E33 und ED55 tun sich bis auf die Ausstattung nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdmännchen, lies dir mal die 76 Seiten hier durch, da steht einiges drüber :D :lol:

Ne, hier als auch im Luxx gilt das E33 von den dir genannten als sparsamstes Board.
Der Unterschied zum Ed55 oder zum H57-Board könnten aber auch Messungenauigkeiten sein (und waren, wenn vorhanden, nur wenige Watt), zumindest das ED55 is auch sehr sparsam, habs selber (anfangs auch ohne extra Grafikkarte betrieben)
 
Zurück
Oben