1600€ Gamer und Editing PC

Fanta_Fan

Banned
Hi,

Ich will mir einen neuen PC holen, weil mein aktueller, Phenom X2, 4 GB RAM, 9800GTX ist einfach nicht mehr zufriedenstellend.

Wäre diese Zusammenstellung in Ordnung?

Habe mich lange informiert^^

NT kann 100W weniger haben
RAM würd ich auf 16GB aufstocken
K Prozzi und Z Board....also OC vor?

was meins mit Editing genau?

Reichen dir die 128GB von der SSD? 256GB wären warscheinlich um einiges komfortabler. Sonst find ich den Rechner klasse.

@ Sasi BlackAh: ok, das mit dem Netzteil habe ich mir schon gedacht, jo OC hatte ich vor (später)

@ SP1D3RM4N: Ja 128 Gig reichen mir schätze ich ;D wird meine erste SSD bin mal gespannt was die dinger so bringen, im vergleich mit einer normalen HD ^^

Siehe sig ;D
Ach ich liebe meine Sig :3
Zur Info: Alle Systeme sind selbst 1:1 in der Konfig zusammen gebaut worden.

Arbeitsspeicher auf 16 GB.

Edit.: Würde ein billigeres Gehäuse nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

sieht denk ganz gut aus NT halt 100W kleiner

Grafikkarte würde ich denk eine Nummer kleiner nehmen GTX770 und die 300€ welche du sparst in eine größere SSD packen und 16 GB Ram nehmen

hier man nen Bench zwischen GTX770 und GTX780, 10-15 fps mehr für 300€ .......

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ok Jungs, Ram wird noch auf 16 GB aufgestockt.

Die 770er aka 680 Ultra kommt mir nicht ins Haus ;D

Kann ich dann bestellen? ^^ und danke an alle!!!

evtl auch größere HDD.. so editing etc in hd kann schon enorm platz brauchen.
16 GB sollte auch ein muss sein.

Sonst Grafikkartenmäßig lieber ne 7970 oder gtx 770..
gtx 780 ist einfach total überteuert.

Achja, habe auch noch ne 1.5TB externe HD, ganz vergessen zu erwähnen ^^

Sag lieber 15%+- und nicht 15fps, sonst kommt noch einer auf die Idee, wenn er mit ner 770 15fps hat, er dann mit der 780 30fps hat. Das ist selbstverständlich nicht der Fall.

Ich würd auch ne 770 nehmen.
Ob du 16GB RAM brauchst, kannst nur du und deine Programme wissen.
Ob du ne größere SSD brauchst, ebenfalls nur du.

NT wie schon erwähnt, kannst auch das E9 480W CM bzw. 450W E9 von Be Quiet nehmen.

Die 770er aka 680 Ultra kommt mir nicht ins Haus ;D
Dann musst du für nicht spürbare Mehrleistung halt hunderte Euros mehr Zahlen, kannst du gerne machen ;)

Ich würd auch nen anderes Mainboard nehmen, aber da du ja gerne mehr Geld für keinen erkennbaren Mehrnutzen ausgibst, belass es dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei diesem Budget und den Anforderungen bei der Grafikkarte eins niedriger Ansätzen (HD7970 Ghz oder GTX 770) & stattdessen auf einen I7 3930K setzen. - Wenn wir dasselbe unter editing verstehen :D

Sasi Black schrieb:
NT kann 100W weniger haben

was meins mit Editing genau?

Kann es, aber gerade in Spielen wird es mit um die 50% Auslastung bei über 90% Effizienz laufen und daher schon passend sein.

Vielleicht lesen ich zu selten mit, aber warum 16 GB RAM? Gibt es Programme (Spiele), die das nutzen?

Fanta_Fan

es geht uns ja eher drum das die GTX780 ihre 600€ nicht wert ist 10 fps mehr merkste beim 24"FullHD Monitor eh nicht

natto schrieb:
Vielleicht lesen ich zu selten mit, aber warum 16 GB RAM? Gibt es Programme (Spiele), die das nutzen?

Programme ja, Spiele eher nein. Viele Programme gleichzeitig definitiv.

@TE: Zusammenstellung schaut gut aus, ich hoffe Du hast auch nen ordentlichen Bildschirm dazu.
Wobei ich persönlich mit ner GTX 770 /P/L ist wesentlich besser) zufrieden wäre und ganz persönlich zur 7970 GHZ Edition tendieren würde. :) Aber das ist wie gesagt persönliche Präferenz.

naja.. 60€ für ne 2TB Platte.. 90€ für ne 3 TB Platte..

2TB ist ja kein großer Aufpreis zu deiner 1TB.

also würd paar teile austauschen:

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz:
seh keinen Grund für nen i7, außer du hast spezielle Anwendungen dafür

Seagate Barracuda 7200.14 3000GB:
lieber 50 euro mehr dafür 33 euro pro TB zahlen

Gainward GeForce GTX 770 Phantom:
also reicht eigentlich voll und ganz, für die 300 Euro Differenz kaufst dir lieber in einem Jahr ne neue Karte, die ist sicher schneller als die GTX 780 dann

Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
die 100 Euro mehr würde ich da investieren allein wegen dem Speicherplatz, nix gegen Plextor aber Samsung baut alles selbst und noch nie Probleme gehabt, mit anderen SSDs aber schon

be quiet! Straight Power E9-CM 580W
würde auch als Netzteil reichen, hab ich hier 4 mal, noch keine Probleme gehabt mit der Straight Power Reihe

be quiet! Dark Rock 2
Find den Brocken vielleicht etwas zu "schlecht" für warme Sommertage

Und vielleicht lieber 16GB Ram

Hmm, weiß nicht ober der i7 3930K so viel mehr bringt als der 4770K, werde wohl mehr spielen als editieren, rest im Idle/internet.

Da würde die 780er mehr bringen, dachte die 770er ist nur eine umbenannte 680, Montior ist übrigens 2560x1440p

Zurück
Oben