Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du spielst wohl von der Seite oder wie?
Und wenn er halt nur viel Spielt würd ich nen TN Panel nehm weil so super wie alle sagen ist IPS auch net von den Farben her. (meiner Meinung oder ich hab nen wirklich tolles TN Panel)
Also zocken TN rest IPS und man sitzt ja gerad auf dem Monitor und steht net ganz aussen und spielt
Und bei kleinen Winkelabweichungen wird das Bild bei TN net gleich grottig wie man es von anderen denken könnte da musste schon wie gesagt ganz aussen stehen um die Farbverfällschung richtig mit zu bekomme.
Deshalb kann man die guten TN-Monitore auch neigen und in der Höhe verstellen.
Ich schaue auch äußerst oft in der gleichen Weise wie Du Filme/Serien und habe da vom Blickwinkel bei meinem alten TN nichts verstellen müssen. Merke zu dem IPS (bis auf die satteren Farben ansich natürlich) keinen Unterschied. Von der Seite schaue ich nie auf meinen Monitor.
TN-Panels werden hier gerne deutlich schlechter gemacht, als sie eigentlich sind (Speziell für den durchschnittlichen Anwender der zockt). Für professionelle Anwendungen ist das natürlich etwas ganz anderes.
Bei einem großen Monitor, z.B. 24 Zoll, wirst Du, selbst wenn Du direkt VOR dem Monitor sitzt, nicht das ganze Panel gerade anschauen. Einfach weil der Monitor zu groß ist. Sprich, der Blickwinkel nach links und rechts sowie unten ist groß. Das hat also nichts mit "von der Seite schauen" zu tun!
Auf einem TN Panel hast Du da Deine Farbverschiebungen und Qualitätseinbußen.
Ist natürlich die Frage, ob das jemanden interessiert, der sich ein billiges TN-Panel kauft.