1660ti oder 1070 `?

• Ersteller Ersteller Mirko1608
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde es dem Teil nicht zu trauen aber Versuch macht klug.

Und btw. Die Asus 5700xt ist nicht so der burner

maggel schrieb:
Ich würde es dem Teil nicht zu trauen aber Versuch macht klug.

Und btw. Die Asus 5700xt ist nicht so der burner
Dem Netzteil oder wem würdest du es nicht zutrauen? Und dann lieber zur rx5700 dual EVO greifen oder?

wenn du um die 300€ ausgeben willst und da ne 5700 xt findest, dann kannst zuschlagen
(Takt, Spannung, Lüfterkurve kann man alles anpassen an seine Bedürfnisse)

5700 -> 5700xt bedeuten knapp 40W mehr unter Last, was dementsprechend eine bessere Kühlung benötigt oder UV/Lüfterkurve anpassen

Zuletzt bearbeitet:
adny schrieb:
wenn du um die 300€ ausgeben willst und da ne 5700 xt findest, dann kannst zuschlagen
(Takt, Spannung, Lüfterkurve kann man alles anpassen an seine Bedürfnisse)

5700 -> 5700xt bedeuten knapp 40W mehr unter Last, was dementsprechend eine bessere Kühlung benötigt oder UV/Lüfterkurve anpassen
Ist der Unterschied groß zwischen einer rx5700 und einer rx5700xt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Ich würde auch nen Grundkurs Internet-Affinität empfehlen für dich @Mirko1608

2560x1440 +12%
was bei dir nochmals weniger sein dürfte durch deine aktuell nicht optimale CPU
deswegen auch die Idee da nach erscheinen von Zen3 einen Ryzen 4600(x) oder 4700(x) nachzurüsten

Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
er laesst sich halt lieber alles schoen aufbereiten. Benchmarks und Groessenangabe von Gehauese und GPU stehen zwar im Netz, aber es gibt hier halt genug kompetente und nette Freiwillige hier, die ihm scheinbar die Arbeit abnehmen. Clever musst man halt sein.

Warum es nun ausgerechet Saturn als Shop sein muss, wer weiss. Evtl. ja Ratenzahlung, oder die Auswahl dort ist ausreichend?

@adny:
die TUF Gaming X3 ist kompletter müll. absolut nicht zu empfehlen, außer man steht auf viel zu heiße speicherchips.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Also die MSI RX 5700 Evoke GP OC kommt wohl ganz gut weg, MSI hat hier nachgebessert, die Karte wird nicht mehr so warm und dadurch hat sich wohl auch die Lautstärke reduziert. Für aktuell ~310€ scheinbar eine gute Karte (wobei das Design etwas eigen ist).

Deathangel008 schrieb:
@adny:
die TUF Gaming X3 ist kompletter müll. absolut nicht zu empfehlen, außer man steht auf viel zu heiße speicherchips.
falsch, die drei Lüfter Version ist die verbesserte EVO Version, gab mal Artikel hierzu auf CB.
Die alte Version hat nur 2 Lüfter. Wenn du dem Link und den weiteren Links folgst siehst du 3 Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
adny schrieb:
falsch, die drei Lüfter Version ist die verbesserte EVO Version, gab mal Artikel hierzu auf CB.
Die alte Version hat nur 2 Lüfter.
den artikel nächstes mal vllt auch lesen. auch die alte und schlechte TUF Gaming X3 hat drei lüfter.

Deathangel008 schrieb:
den artikel nächstes mal vllt auch lesen..
Hatte ich, deswegen hatte ich mich auch verbessert ;)
Nur war mein Edit zwar schneller als sein Post, was aber dann veraltetes Zitat beinhaltete. Aus Gründen der Korrektheit seines Zitates hab ich es zurückgeändert und als neuen Post geschrieben mit Link mit allen Infos und dass der Post wegen Zitat Edit Falsch ist. Daher steht noch das mit 2 Lüftern dort.

Und wenn du das nächste Mal genau liest, dann weißt du auch, dass die neue Version Zwei gleichgroße und einen kleineren Lüfter hat. Wenn dann also richtig verbessern, nach richtig Lesen.

Zurück
Oben