1680 x 1050 inGame nicht möglich

xathlon

Cadet 4th Year
Hallo,

hab mir vor 2 Tagen ein neuen Pc gekauft...und seit dem an läuft WoW einfach nur noch kake ( Grafisch gesehen ) davor hab ich mit meinen 22er Widescreen + geforce 8600 gt monitor auf 1600x1024 gezockt lief wunderbar,

und zurzeit kann ich 1600x1024 vergessen! sieht mega verpixelt aus, alles darunter is noch be4schissener =( (22er + geforce 8600gt sind noch in betrieb) ich kapier das nicht,hab selbst das hier versucht

""""Wenn deine benötigte Auflösung nicht über das Spiel selbst einzustellen ist, kannst du diese auch über die Config selbst definieren.

Öffne die Datei mit Notepad:
..\World of Warcraft\WTF\Config.wtf"""""

habe 1680x1050 versucht einzustellen, aber jedes mal wenn ich WoW starte stelt es sich auf 1024x 786 zurück...

weiss jemand ein rat wie ich eine unverpixelte grafik wieder hinbekomme,

-neuste nvidia treiber is drauf
-direct x9 aufneustenstand

Gruss

Ich mien WoW hat net die beste Grafik von daher :D Spass beiseite.
Zu den Ursachen.
Dann kann es an dem anschluss liegen ob VGA (der ist meistens blau und hat die Stifte Trapezförmig angeordnet) oder DVI also das sind meistens die weißen.
Also schreibe am besten ob das vorher so war oder ob das nur bei WoW so ist.

Also , am anschluss hat sich 0 verändert, schon seit jahren auf VGA (klein, Blau)...
nur seit dem ich nen neuen Pc hab ( der lichtjahre besser als mein alter ist )
hab es mit 2 grafikkarten ausprobiert gt130 DDR² und halt meine alte/immernoch benutze 8600gt ddr³

ich kapiers einfach nicht *grml*

Gut ich denke die GT130 ist auch langsamer als die GT8600, somit liegt es ander grafikkarte?

nein es kann nicht an der grafikkarte liegen weil

a) ich die vor 2 tagen noch benutzt hatte bis ich den neuen pc bekam und sie reinbaute...

b) ich 2 grakas getest habe 1= nagel neu 2=funzte davor zu 100% und zurzeit auch noch...

es is einfach nur blöd... bin am überlegen mein 22"er wide mit einen normalen 19er zu tauschen um wenigstens nen sauberes bild zu bekommen, was meint ihr gibt es nen anderen weg ?

bzw gibt es nen trick, WoW mit 1680x 1050 zu starten ? weil jedes mal stelt es sich zurück beim start wenn ich es manuel im config tippe und speicher...

Die GT130 entspricht einer 9600gso/8800gs.

Was mir auffällt...1600x1024 oO, du meinst nicht 1680x1050?

Edit:
Du musst bei der Config auch den Haken bei Schreibgeschützt setzen!!

Gentlem4n schrieb:
Die GT130 entspricht einer 9600gso/8800gs.

Was mir auffällt...1600x1024 oO, du meinst nicht 1680x1050?

Edit:
Du musst bei der Config auch den Haken bei Schreibgeschützt setzen!!

Nein ich hab 2 jahre mit 1600x1024(22"er widescreen) gezockt, und bin nun seit 2 tagen gezwungen auf max 1680x1050(22"er widescreen) zu gehen weil alles darunter nur shice und voll verpixelt ausschaut, ich versuch das mal mit schreibgeschützt...

edit: hacken is drinen, trotzdem startet es mit 1024 x 786...iner confi steht aber noch immer 1680x1050... ich kapiers nicht wieso unterstützt WoW keine 1680x1050, gibt doch sicher nen trick *grml*

edit2: hab grad in foren rumgestöbert, und paar mal is gesagt worden ""bei xp funzt es noch...aber bei vista oder windows 7 build xxx geht nix ...bllaa blubb""... hmm ???

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell irgendwelche Einstellungen im Reiter Kompatibilität vorgenommen? Also zum Beispiel Auflösung reduzieren oder so?

Du hast niemals mit 1600x1024 gespielt weil es die Auflösung gar nicht gibt! 22" Widescreen ist aber 1680x1050.

1: Was hast du den für einen neuen Rechner? Weil der in der Signatur wird es wohl nicht sein.
2. Wie kann man von einer 800GT auf einen schlechtere Grafikkarte wechseln? Eine bessere solltest du dir kaufen und nicht eine die Tetris in Dx10 schafft.

Zuletzt bearbeitet:
-Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
-Mainboard : Acer FMCP7AM (Noname kA)
-Arbeitsspeicher: 8192 MB
-GeForce 8600GT DDR³
-Vista Home Premium 64 Bit

es lief zu 100% auf der Auflösung, jetzt geht es nimmer, weil es zu verpixelt ist... 1680x1050 versuche ich zu erreichen in der hoffnung das es wieder fliesend läuft

hmmm du kannst ja mal probieren in der NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG

unter "benutzerspezifische Auflösungen verwalten"

den haken bei "ALS HDTV behandeln" zu deaktivieren und dann darunter den haken bei

"Modi zulassen, die von der Anzeige........" zu setzen

Bullet tooth hat recht, die Auflösung 1600x1024 gibt es nicht, wirklich. Es gibt sie einfach NICHT!

@Topic: Guck mal in den Grafikkartentreiber. Vielleicht hast du oder jemand anders ausversehen die Bildeinstellungen geändert.

Edit: Sorry, Sorry, Sorry! Verplant, die Auflösung gibt es natürlich, auch bei 22" Monitoren. SORRY!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lol. ich habe meinen Beitrag editiert, siehe über dir^^.

Aber gut, keine Ahnung, guck echt mal im Treiber nach, vllt. was verstellt.

Ui ein liebes flauschiges Druidenpet! Dem muss man einfach helfen :X
Da dein Screenshot bei mir relativ normal aussieht, kann es eigentlich nur an einer nicht nativen bzw falschen Auflösung und der Interpolation deines Monitors liegen.
Es wäre hierbei ersteinmal hilfreich zu wissen, was für einen Monitor du überhaupt hast.
Da dein Bildschirm dem PC eigentlich über den VGA Connector die unterstützten Auflösungen schicken sollte und bei Flachbildschirmen die native Auflösung fast immer mit der höchsten unterstützten Auflösung identisch ist, würde ich mal probieren 1600x1200 einzustellen.

Edit: Ich hab mal angenommen dass du einen TFT hast; evtl irre ich mich ja :x

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Monitor sollte die 1680x1050er Auflösung als native Auflösung passen.
Zeigt dein Computer dir diese Aufösung in Windows und in anderen Spielen als verfügbar an?
Wenn ja scheint es ein Problem in WoW selbst zu sein; vielleicht hilft ja eine Neuinstallation.

Ok, ich kenn den Monitor nicht (wie warscheinlich die meisten hier :D), aber da du per VGA angeschlossen hast würd ich mal in der Betriebsanleitung oder am Monitor gucken, ob es eine Taste/Funktion gibt mit der sich der Monitor automatisch an die Auflösung anpassen kann.

Der Vorteil von DVI ist ja das das Bild pixelgenau auf den Monitor gebracht wird, also immer optimal dargestellt wird - was bei VGA nicht geht. Ich z.B. habe einen 19" LG und den PC auch über VGA angeschlossen. Wenn ich den im Auslieferungszustand lassen würde, wäre das Bild total vermatscht. ICH habe dafür eine Taste namens "Autoset", wo sich nach drücken selbiger das Bild an den Monitor ausrichtet - und mir ein perfektes Bild zeigt. Ich gehe stark davon das du so etwas auch hast, ob es dafür eine eigene Taste gibt oder ob du es im OSD einstellen musst weiss ich aber nicht, da musst du mal schauen ;)

cya
cr@zy

auf Windows kann ich die auflösung benutzen, aber ingame halt nicht, und ja die Autosetup taste hab ich 1 mio x gespamt ^^... trotzdem *grml*

Zurück
Oben