News 16fach Double-Layer-Standard verabschiedet

@ARUS:
14€ hört sich super an, besonders für 8fach Rohlinge. Aber hast du schon mal die fertige DVD mit einem Disc-Quali-Tool überprüft? Diese billigen Rohlinge von Platinum, Intenso oder Mediarange liefern einfach keine gute Ergebnisse. Bei diesen Marken kommt es sehr oft vor, dass das Brennen ohne Probleme klappt, du die DVD aber hinterher nicht benutzen kannst weil es zuviele Fehler gibt.

Ich kaufe nur Verbatim Rohlinge, da kosten die DVD+R DL leider ca. 2,30€ pro Stück, aber dafür ist die Qualität auch fast mmer super.
 
Bei Verbatim heissen die DVD-R DL : "Dual Layer" und bei DVD+R DL: "Double Layer".
Bevor die ersten Brenner draussen waren hiess es immer: Dual Layer, mitlerweile scheint sich aber der Begriff Double Layer mehr verbreitet zu sein. Da gibt es wohl kein Richtig und Falsch.

Gestern im Kaufhaus wollte mir der Verkäufer einreden, das Dual Layer der Begriff für zweiseitige DVD-Rohlinge ist. ...aber der wollte mir ja auch weiss machen, das Intenso Double Layer Rohlinge vom gleichen Hersteller kommen wie die Verbatim. Ich fragte nach Rückgaberecht wenns nicht stimmen sollte, da wa er sich natürlich plötzlich nicht mehr sicher...Umtausch ist ausgeschlossen.

Hab dann versehentlich falsch ausgezeichnete 5x Packs Verbatim DVD+R DL 8x für 12,99 Euro bei der Konkurenz gekauft...da weiss ich, was ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zero2Cool schrieb:
@ARUS:
14€ hört sich super an, besonders für 8fach Rohlinge. Aber hast du schon mal die fertige DVD mit einem Disc-Quali-Tool überprüft? Diese billigen Rohlinge von Platinum, Intenso oder Mediarange liefern einfach keine gute Ergebnisse. Bei diesen Marken kommt es sehr oft vor, dass das Brennen ohne Probleme klappt, du die DVD aber hinterher nicht benutzen kannst weil es zuviele Fehler gibt.

Das sind Rohlinge von Platinum, aber wie gesagt mir sind da noch keine Schwierigkeiten aufgefallen. Lief aufm Rechner, DVD-Player etc.
Naja vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber ich bin nicht voller Vorbehalte gegen Billigmarken ;)

Verbatim ist toll, ich finde die Preise aber arg teuer. 2,30 pro DVD? Da kann man sich den Film ja lieber gleich kaufen ;) Für Daten kann man da eher externe HDDs verwenden.
 
Zurück
Oben