Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
16TB externe SSD - 3 Stück für 60€
- Ersteller Lorei
- Erstellt am
Pilatesjünger
Lt. Commander
Ist doch alles richtig. Das Modell heisst 16TB und hat 64GB Speicherplatz.
Mal im Ernst, meint ihr es gibt echt Leute die das kaufen weil sie denken das sie auch das bekommen was drauf steht?cscmptrbs schrieb:Unter 64 TB würde ich schon gar nichts mehr kaufen
Immerhin haben sie sich die Mühe gemacht und es als 100% Original bezeichnet. Wenn das mal keine
iron_monkey
Vice Admiral
Skysurfa schrieb:Den Stick muss ich haben.
Keine Sorge, er ist 100% Orginal ^^ steht dran...
anexX
Rear Admiral
Es ist ausserdem prämiert mit dem Gütesiegel des chinesischen Plagiatverbandes.Dudde schrieb:Immerhin haben sie sich die Mühe gemacht und es als 100% Original bezeichnet.
Kann man also bedenkenlos kaufen ...
h00bi
Fleet Admiral
Ja, denn das umgekehrte, es zu kaufen, obwohl man weiß, dass man Rotze bekommt, ist noch viel viel viel dümmer, als zu glauben, dass man das wirklich bekommt.Dudde schrieb:Mal im Ernst, meint ihr es gibt echt Leute die das kaufen weil sie denken das sie auch das bekommen was drauf steht?
Ich hoffe inständig, dass es, abgesehen vom TE und den Influencern, die mit den Videos darüber Kasse machen, nur ganz wenige solcher Menschen gibt, die Betrügern absichtlich Geld zuschieben.
iron_monkey
Vice Admiral
Dudde schrieb:Mal im Ernst, meint ihr es gibt echt Leute die das kaufen weil sie denken das sie auch das bekommen was drauf steht?
Ja, die gibt es, Menschen die den PC nur benutzen zum Surfen, wie mein Vater, haben keinen Plan wie groß irgendwas ist, der hat auch keinen Plan was ein Byte etc. ist. Als ich dem das erklären wollte war schon beim Versuch Ende!
Ich habe mich dann mit dem Vergleich zu Musik-CDs abgemüht, da hatte er einen Anhaltspunkt... nun weiß er auch ungefähr wieviele CDs auf sein Handy gehen und wieviele Bilder auf eine CD passen ^^
Er kauft aber bestimmt nichts online, für den Stick müsste es den irgendwo beim Discounter geben, da würde er mir dann sicherlich einen kaufen, weil der Preis klein und die "CD-Zahl" wohl groß ist ^^
Menschen, die ihr Leben lang keine Berührungspunkte zu PCs hatten, haben kein echtes Verständnis für Hard- und Software, die begnügen sich mit Vergleichen die sie verstehen ohne weiter ins Detail zu gehen, was zum benutzen ausreicht.
Ich habe ihm dann mal bei Gelegenheit die geschichtlichen Zusammenhänge erklärt, da wurden dann viele Sachen/Begriffe klarer.
Der hat trotzdem keinen "PC", sondern einen interaktiven Fernseher mit Druckfunktion :--D - Bis ich Ihm eingetrichtert hatte, den PC nicht jedes mal einfach per Steckdosenleiste auszuschalten, wenn es schnell gehen muss ^^
Mittlerweile hat er mein altes Smartie und Tablet und hat beides sogar mit einem Konto gesynct (ich sollte das machen ^^), da kommt er mittlerweile mit allem gut zurecht, wobei das nach seinen Maus- und Tastatureinstiegt am PC dann wieder eine krasse Umgewöhnung für ihn war, mit den Fingern zu navigieren.
Mit Dateien, also jegliches handling mit Dateien, betreibt er nicht bzw. liegt ihm nicht! - Das habe ich bei meinen Besuchen zu erledigen ^^, dafür werde ich mit Essen bestochen!
Zuletzt bearbeitet:
SimmiS
Lt. Commander
Wenn man sieht wie viele Datenträger mit extrem hoher Kapazität für nur ein paar €uro angeboten werden scheint es sich ja zu lohnen.Dudde schrieb:Mal im Ernst, meint ihr es gibt echt Leute die das kaufen weil sie denken das sie auch das bekommen was drauf steht?
Fact: Ich hab bei Ali noch keinen Datenträger gesehen bei dem Preis im verhältnis zur Kapazität plausibel erscheint, weshalb mir Ali eher vorkommt wie ein Scammermarktplatz und die von mir noch keinen Cent bekommen haben und auch nicht werden.
(Nicht nur bei Datenträgern scheint mir da einiges unseriös)