17" bis ca. 1400E

user_23

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass mir jemand den ultimativen Tipp geben kann. Selbst völlig unerfahren mit Notebooks, suche ich für eine Freundin ein ganz besonderes Teil:

- Es ist primär gedacht für Office etc. und zum DVDs schauen. Also möglichst 17". Kein Gaming.

- Mobilität spielt keine Rolle, es ist nur als Desktop-Ersatz gedacht.

- Aufgrund dieser Verwendung würde integrierte Grafik reichen. Da hier die Auswahl sehr beschränkt ist, käme in zweiter Wahl ein Notebook mit Optmius-Technologie zum Zuge. Den Vorteil der integrierten Grafik sehe ich in der geringeren Lautstärke (Lüfter) und Wärme (längere Lebensdauer). Ich will keine Gaming-Maschine für die beabsichtigte Nutzung.

- Der Deckel soll nicht dunkelschwarz, sondern lieber silbrig oder grau, und auch nicht knallweiss oder rosa sein.

- Gute Qualität, Ergonomie und geringe Lautstärke sind essentiell. Deshalb habe ich vom Dell Vostro 3700 Abstand genommen, das Mängel bei der Tastatur, Verarbeitung und Lüfterlautstärke zeigen soll. Ausserdem besteht dort das Problem, dass ein nachträglicher Einbau einer SSD ohne Garantieverlust nicht möglich ist.

- Prozessor: Eher Intel, und hier mindestens Core-Generation, für ausreichend Leistung.

- min. 4 GB Speicher

- Ein mattes Display wäre natürlich schöner, aber damit wird die Auswahl noch kleiner ...

Ich habe mir viele Modelle angesehen, fand aber überall ein Problem, und oft lässt sich schwer herausfinden, ob der Deckel nun schwarz ist oder nicht. Auch die Ausstattung mit Optimus-Technologie taucht etwa in Preissuchmaschinen nicht auf.

Mit ist natürlich klar, dass der Zeitpunkt total ungünstig ist. In einem halben Jahr werden bestimmt eine ganze Anzahl Sandy-Bridge-Modelle da sein, mit genau den gewünschten Anforderungen, da die Hersteller die verbesserte integrierte Grafik endlich nutzen. Aber ich kann nicht mehr so lange warten.

Vielen Dank für interessante Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben