17" 'Gamer' Notebook

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

mein Bruder (Student) braucht ein Laptop und dieser soll seinen PC ablösen können. Keine Sorge sein PC ist nicht eine besonders schnelle Kiste:

AMD Athlon x2 5200+ (2,7GHz)
4GB RAM DDR2-800
GeForce 8600GT

Allerdings sollte der Laptop einen gewissen Leitungszuwachs bringen.
Der Laptop soll dann für Office usw, aber auch für Spiele genutzt werden. Am besten wäre wenn diese besser laufen als jetzt auf seinem PC.

Sein Budget liegt bei: 650€
Ich habe schon ein wenig gesucht und folgende gefunden:

Einmal ein AMD Laptop
Und hier ein Intel. welches den Rahmen aber schon ein wenig sprengt

Sind diese Vorschläge gut oder kennt ihr noch andere bessere? Worauf sollte man bei Notebooks gezielt achten?

Lg Torquemada

Zuletzt bearbeitet:
egal welcher Notebook beide Grafikkarten sind für die Katz, keine zum Zocken jedenfalls

Ja, entweder musst du

• das Budget um ~150€ erhöhen
  • auf 15" ausweichen
  • oder halt einen Desktoprechner kaufen

first-samurai schrieb:
egal welcher Notebook beide Grafikkarten sind für die Katz, keine zum Zocken jedenfalls

Das stimmt ja so mal gar nicht !

Wenn du BF3 auf hohen Details spielen willst können wir uns bei deiner Aussage einigen.
Bei Spielen wie Need for Speed Shift oder Modern Warfare 2 reicht die Karte sogar für hohe Details.
Spiele wie Fifa 11 laufen auch in maximaler Detailstufe und FullHD Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarten in deinen ausgesuchten Notebooks sind aber mit Sicherheit nicht schneller als eine 8800GT. Ich würde bei diesem Budget zu 15'' einem Core i5 und eine GeForce GT540 oder besser raten.

Würde definitiv einen Laptop mit mindestens einer GT540m empfehlen!

Das Problem an der AMD GPU ist:

1. Crossfire --> Microruckler
2. können die G2 Grakas nur DX10 und DX11 spiele beschleunigen. Bei DX9 kann nur die Llano-Grafikeinheit, oder die interne Grafikkarte verwendet werden. Da die meisten Games nunmal nur DX 9 haben, ist die Grafikbeschleunigung in dem Laptop mit AMD langsam.

Wäre schon, wenn du mal auf die gemachten Vorschläge eingehen würdest. Sonst können wir dir nicht wirklich helfen.

Zurück
Oben