17" Gaming Notebook <800€

zeitwidrig

Ensign
Moinsen,

suche grad für jemanden 'n spielefähiges Notebook und bin etwas von der Grafikkartenauswahl erschlagen :>
Anforderungen sind nicht allzu groß:
  • spielefähig
  • mind. 17" (glossy oder matt ist egal)
  • mind. Core i5 (Sandy Bridge bevorzugt)
  • mind. 4GB RAM
  • Blu-ray Laufwerk wär nice-to-have
  • auf jeden Fall unter 800€, um die 700 wären wesentlich besser

Alles andere (HDMI, Displayport, Webcam, FullHD, Bluetooth, Quadcore...) ist alles nur Bonus (der teilweise in dieser Preiskategorie wahrscheinlich nicht mal realistisch ist). Hauptaugenmerk soll auf der Spielefähigkeit und dem Preis liegen. Und ja, ich bin mir bewusst, dass es für den Preis kein High-End-Modell gibt, aber dennoch doch sicherlich eins mit ordentlich Power.

Auf geizhals erscheint relativ viel interessant, daher wollt ich erst mal hier rumfragen, was ihr so empfehlen könnt.

Gruß, Dirk

das wird aber ne niedrige detailstufe, das ist dir klar oder?

die eine minute :D

Ersetz mal das Wort "Notebook" mit PC dann haut das hin, aber ein Notebook mit den Hardwaredetails wirst du so nicht finden :)

edit: http://geizhals.at/deutschland/a646603.html
Hab genau einen gefunden !!!!! :)
edit2: pff war ja schon wer schneller :(

Cool, dass ihr euch so einig seid ;D Scheint auch wirklich 'n recht gutes Notebook zu sein. 200€ Aufpreis für 'n BD-ROM is dann aber doch zu krass.

Und die Sache is halt die: ich find schon noch mehr Modelle, hab aber wirklich überhaupt keinen Plan, was davon tatsächlich spieletauglich ist.

Desktop Rechner scheidet aus... damit kann man sich so schlecht ins Bett lümmeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Bett lümmeln,da sollte man vorsichtig sein der saugt nämlich die Luft unten drunter an.Ich muss auch sagen das das Display recht Blickwinkel abhängig ist dafür aber aber recht hell.

mfg

Hey das Acer sieht ja echt scharf aus. Mit einer 6850 zu diesem Preis. So was habe ich nciht gefunden.

Ist das Angebot um einiges besser als das DV7 6101 von HP?

Gibt es eigentlich schon Programme oder Spiele auf Blueray?

Grüße

Nicht wirklich.laut Notebookcheck sind die Grafikkarten gleich schnell , liegt wohl an den DDR5 Speicher der bei dem HP Verbaut wird.

Ja aber ansonsten ist er halt 150 Euro billiger....
Bei gleicher Leistung.
Allerdings ist die Geräusch- und Temperaturentwicklung beim Acer um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede vom HP DV7 mit der Radeon 6770. Laut Test bringt die unter Volllast 48 db. Unter normal Last (was scheinbar recht schnell eintrifft 41,5db.

Der Acer mit seiner 6850 stattdessen bei Volllast nur 39,5 db.
Das ist schon einiges, oder?

Hmm, damn. Amazon hat den Preis für den Acer wieder auf 699€ gesetzt. Für die 100€ weniger war's echt mit Abstand das beste Angebot (wenn auch nur mit 1066MHz RAM und DDR3 RAM bei der GPU)

So scheint mir der Samsung RF711 auch noch 'ne Alternative. Wird in der Preiskategorie als einziger mit GDDR3 RAM bestückt, dazu BD-ROM und 8GB RAM. Kostet halt dann 799€.

Ja aber vor dem Samsung kommt dann aber immernoch mit beserer Graka und sonst gleicher Ausstattung wie der Samsung der HP 6013 für 769€

Gruß

Link wär praktisch, sonst kannst du viel erzählen.

Zurück
Oben