17" Multimedia Notebook

xPrimatic

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
813
Hallo zusammen,

ich habe den Auftrag ein neues Notebook für eine Freundin auszusuchen, da ich ITler bin und Sie, mehr oder weniger gar keine Ahnung in diesem Bereich hat. Allerdings musste ich feststellen, dass auch ich ziemlich aufgeschmissen in Sachen Notebooks bin, da ich ausschließlich "normale PC´s" benutze und konfiguriere.

Zu den Anforderungen:

Preis: 600-800€
Größe: 17", kleiner geht nicht
Generell ein "normales" Multimedia Notebook mit dem mehr oder weniger "alles möglich ist".

Also sprich von Youtube Videos, über Photoshop (ich nehme mal an es geht nur darum Filter über Selfis zu klatschen bzw generell "hübsch zu machen" :D) bis hin zu wenig aufwendigen Spielen (Sims und Co.) - demnach würde ein externe Grafikkarte schon einen gewissen Sinn machen mMn.

Auflösung sollte FHD sein bei der Größe.
Auf jeden Fall mind. 8GB Ram und auf jeden Fall eine SSD (keine SSHD oder sowas).
Neben der SSD sollte auch eine ~1TB HDD verbaut sein, da sich da, wie ich denke doch einiges an Datenmüll ansammlen wird, der nicht auf eine SSD gehört.
Ob matt oder spiegelnd ist denke ich egal, würde aber eher zu matt tendieren.

Vlt gibt es ja momentan eine Art Schnäppchen oder ein gutes Angebot auf das mich jemand aufmerksam machen könnte :)

Danke im Voraus und LG
 

Plattfuß

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
771
Hier wäre mal eine Auswahl von Modellen die auf deine Anforderungen passen: https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=8...~2991_120~83_LCD+matt+(non-glare)~9_1920x1080

Und hier mehr oder weniger ausführliche Testberichte zu den jeweiligen Modellen (teilweise weicht die Ausstattung ein bisschen ab, aber das wirst du als ITler ja einschätzen können wo die Tests aussagekräftig sind und wo nicht):

Acer: http://www.notebookcheck.com/Test-A...NA-Notebook-GeForce-940MX-GDDR5.173398.0.html
Medion: http://www.notebookcheck.com/Medion-Akoya-P7641-MD99855.177574.0.html
Asus (leider nur der Serie): http://www.notebookcheck.com/Asus-F756-Serie.186625.0.html
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.539
Zuletzt bearbeitet:

xPrimatic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
813
Danke für die Antworten.

Der Dell für 829€ sieht ganz interessant aus, aber sehe ich richtig, dass der keine SSD verbaut hat? Also lediglich die 1TB HDD? Finde ich bei dem Preis jetzt fast schon frech :D

LG
 
Top