17" Notebook für HD Filme ~ 500€

Keniji

Lieutenant
Hallo

Ne Freundin hatte Bday und sie möchte sich ein neues Notebook kaufen im Bereich von 500€ +/-50 mit 17". Ihr jetztiges ist 15" und es ist wohl einige Festplattensektoren kaputt, soll heissen, er rennt grad so imo. Garantie nicht mehr vorhanden.

Erstmal vorweg, ist es eventuell sinnvoller ne neue Festplatte einzubauen (wenn mgl, ich weis nicht wie alt das Teil ist denke aber so 4-5 Jahre) bzw sogar ne SSD?

Sie spielt überhaupt nicht, nur Surfen bzw eben Filme angucken. Sollte aber nicht laggen mit mehren Internettabs offen oder mehre Programme gleichzeitig offen (email, firefox, skype + VLC player für 1080p)

Danke für Vorschläge ^^ bis heute Abend brauch ich ein paar :p

@über mir:
ich kann nicht ganz nachvollziehen warum ihr Notebooks mit extra Grafikkarte empfehlt die potentiell wärmer und somit auch lauter sind/wären.
Es geht doch nur um Office/Filme und dafür reicht die integrierte Graka im i5 aus.

@über mir

wenn die Karte im idle rumdümpelt ist das m.M. eher zu vernachlässigen. Warum keine Grafikkarte mitnehmen, wenn sie einem schon "geschenkt" wird. Außerdem hat eine dedizierte auch bei Filmen und in Browsern teilweise Vorteile, da sie die CPU entlastet.

@topic

Was hälst du von dem hier?

Rein von der Hardware wirklich sehr attraktiv. Auch der Testbericht liest sich gut. Die Akkulaufzeit UNTER LAST beträgt dort im Test über 3 Stunden! (192 Minuten). Das einzig negative ist vielleicht das glossy Display.
http://geizhals.de/748318

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-lenovo-g770-m5335ge-nkmw-1478/4

Edit: Ansonsten würde ich auch zum Samsung tendieren. Das matte Display macht es wirklich attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
und die 4 Jahre Garantie ;)

EDIT: Das G770 hat kein Windows dabei. Ob der TE noch ne Lizenz rumfliegen hat k.A

Dann wäre es mal interessant Daten zu haben. Marke, Technik. Bitte Info.

Wurde grad mitgeteilt, dass es definitiv ein neuer sein soll, da der alte vor 5 Jahren in Bulgarien in nem Elektronikmarkt gekauft wurde. Sie ist Studentin. Windows 7 vorhanden.

Vorgaben:
17" Widescreen - Glossy eher positiv, wenn nicht egal
größtmögliche Festplatte oder ne ganz schnelle
Keine Spiele oder Fotoshop oder Videobearbeitung
Gut zum 720p / 1080p Filme angucken - kein Lag gewünscht
Flott im Windowsbetrieb, Surfen - kein Lag
Desktop PC Ersatz, da kein andere Computer vorhanden, er wird aber auch mal zu Bib transportiert

Werde mir die vorgeschlagenen mal zu Gemüte führen ^^. Will natürlich das beste fürs Geld für sie. Könnt gerne noch mehr vorschlagen ;)

PS: Evtl is ne integrierte Webcam + micro noch ganz nett für (Video-) Skype mit ihren Bekannten/Family
PS2: Da der laptop wieder die nächsten 5 Jahre halten soll, wäre USB 3.0 evtl nettes gimmick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben