17" Notebook mit speziellen Anforderungen

• Ersteller Ersteller Austrokraftwerk
  • Erstellt am Erstellt am
A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

ich suche ein Notebook, welches folgende Kriterien erfüllt:

17 Zoll
32GB Arbeitsspeicher
Raid 1 möglich (also es sollten zwei SSDs mit 250GB reinpassen)

Rest wie Grafik, CPU etc. ist egal.
Was gibts da?

Dachte an:
HP ZBook 17 G4
Fujitsu CELSIUS H970
Dell Precision 7710

1. 17 Zoll FHD (1920x1080) oder 4K (3840x2160)?
2. Wird ECC-RAM benötigt?
3. Warum nur 2 SSD mit 250 GB? Standard sind 1 TB SSDs.
4. Grafik P4000 oder darf es auch was weniger sein?
5. Budget? Keine Angaben
6. CPU egal = Dann Anforderungen egal. Brauct die Anwendung mehr singel Thread power oder Multi thread Power?
Letztere empfehle ich eine Xeon Cpu, ansonsten i7. Notebook mit AMD-CPU sind leider am Markt so gut wie nicht erhältlich.

CPU-Bastler schrieb:
1. 17 Zoll FHD (1920x1080) oder 4K (3840x2160)?
2. Wird ECC-RAM benötigt?
3. Warum nur 2 SSD mit 250 GB? Standard sind 1 TB SSDs.
4. Grafik P4000 oder darf es auch was weniger sein?
5. Budget? Keine Angaben
6. CPU egal = Dann Anforderungen egal. Brauct die Anwendung mehr singel Thread power oder Multi thread Power?
Letztere empfehle ich eine Xeon Cpu, ansonsten i7. Notebook mit AMD-CPU sind leider am Markt so gut wie nicht erhältlich.

1. Egal, hauptsache großer Bildschirm 17", 4K wäre unnötig
2. Nein
3. Weil Kostenfaktor. Notebook wird für genau 1 Programm bzw. Anwendung verwendet und da reichen auch theoretisch 128GB
4. Egal, reicht auch Intel HD
5. Firma zahlt
6. CPU ist wirklich egal, die Anwendung läuft auch auf einem Pentium 4 gleich schnell, wichtig sind nur 32GB RAM (es werden große Dateien erzeugt welche dann ausgelesen werden) Daher halte ich einen Xeon oder i7 für nicht notwendig.

Was nicht in Frage kommt sind Gaming-Notebooks.

@Möselbär: Da tauchen zwei Notebooks auf, das HP hatte ich ja bereits in Aussicht und das andere ist ein Gaming-Notebook.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Dell Precision passen drei Festplatten, zwei M.2 PCIe und eine 2,5" SATA die in Raid 0, 1 und 5 konfiguriert werden können. Gehen auch 64GB RAM rein, falls das die Software nutzen kann.

VG

Zurück
Oben