17" Office Notebook unter 500€ gesucht

AliAlbertz

Newbie
Moin Moin!

Nach langer Recherche bin ich noch immer auf der Suche nach einem Ersatz für den defekten Desktop-PC meiner Schwiegereltern.

Folgende Eigenschaften werden präferiert:

- unter 500€
- 17"
- gute Verarbeitung
- wertiges Design
- Windows 7 oder 8
- Aufgaben: Internetrecherche, Emails, Skype, Fotos von Digicam verarbeiten, Word, Excell etc.

Nun bin ich mir nicht schlüssig ob man da nen i3 2328 nimmt oder auch ein B960 oder 1000m langt!? Gut, High End Games oder Videobearbeitung wird nicht benötigt und deshalb langt wohl auch der B960 mit der 2000 Grafikkarte, aber der Aufpreis für nen 3000 chip bei i3 ist nicht sehrhoch. was meint ihr?

bisher bin ich an folgenden modellen hängen geblieben:

- Packard Bell EasyNote LV11
- Lenovo Ideapad G780

Beide gibt es mit mit dem i3 2328, 4GB inkl. win 8 (PB: 429€/Lenovo:459€) oder ohne win als B960 beim Lenovo (349€) und mit Intel Celeron 1000M (327€)

Wozu könnt Ihr mir raten um das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu erzielen? Vielleicht auch was ganz anderes?

Danke!!!

Ist denn kein weiterer Desktop-PC gewünscht? Das wäre nämlich die günstigste Alternative.

nee ist nicht gewünscht... skype im wohnzimmer, rezepte in der küche etc. solls sein ;)

Kommt ein gebrauchter nicht in Frage? Da kannst du enorm sparen.
Ansonsten gibts auf notebookcheck.com gute leistungsvergleiche für den Mobile CPU Dschungel.
Vielleicht helfen die Listen bei deiner Entscheidung.
Nur als Tip: achte auf ein gutes Display mit ordentlicher Auflösung, das wird am Ende entscheidender sein als etwas mehr Cache oder das ein oder andere Hertz an Takt :)

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. es muss zwingend neu und mit mind. 2 jahren garantie/gewährleistung sein.

Also mit dem Packard Bell liegst du schon gut. Dieses Modell hat Linux vorinstalliert, aber für 30 Euro kannst du dir ja bei Ebay oder pc-fritz Windows 7 kaufen.

Wenn es Windows 8 sein soll oder du wert auf edle Optik legst, kann ich dir den G780 von Lenovo empfehlen. Schreibe gerade selber drauf, wahnsinnig präzises Touchpad, oben schwarzes, gebürstetes Alu.

Edit: Ein i3 sollte es mMn schon sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke, hast du den 3110 oder 2328?
wo hast du gekauft wenn man fragen darf? bei amazon ist der letzte lagernde g780 mit 3110 prozessor leider heute abend verkauft worden

Ich habe ein größeres Modell mit einem i7. Das kann ich dir leider nicht sagen mehr sagen, habe die Unterlagen gerade nicht da. Hm dann entweder warten oder beim anderen Shop bestellen. Solange die Wertung passt is doch alles im Lot :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben