17" TFT für Gamer

ColdColt

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
95
Schönen guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem guten TFT. Der TFT soll wie oben schon beschrieben für Games sein, hauptsächlich Egoshooter und Racing Games.
Hab mir hier jetzt 5 TFT's rausgesucht weiß aber nicht so recht welcher am besten ist:

Samsung SyncMaster 740BF
ViewSonic VP171b
LG Flatron L1740PQ
Samsung SyncMaster 740N Pivot
BenQ FP71GX

würde wohl zum BenQ tendieren. Da ich noch recht neu auf dem TFT Gebiet bin brauch ich Eure hilfe.

Vielen dank im voraus schon.

Mfg,
Cold
 

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.095
Ich persönlich würde zum SyncMaster 730BF tendieren, hab mit Samsung bisher nur super Erfahrungen gemacht...
Lass Dich aber net von den 4ms (G2G) täuschen, die Rise/Fall Zeit ist trotzdem >= 8ms

Allerdings: für nur 25 Euros mehr gibt's auch schon den SyncMaster 901B (19") mit 8ms Rise/Fall (G2G ist hier lieder nicht angegeben), den habe ich mir vor 'nem Monat selbst zugelegt.
Ein Kumpel von mir hat den 730BF, dadurch konnte ich relativ gut vergleichen. Wir kamen beide zu der Erkenntnis, dass die Bildqualität nahezu gleich ist.

Habe FEAR und NFSMW durchgezockt und konnte keine Verzögerungen oder störende Schmierer feststellen.

Wenn die Bilddiagonale auch eine Rolle spielt, dann würde ich Dir also eher zum 901B raten (oder Du hast genug Kohle, dann der 930BF oder besser 940BF, schöner geht's fast nimmer)

Hier gibt's massig Infos über TFTs: www.prad.de
 
Anzeige
Top