17 TFT Monitor!!

Chapman

Cadet 3rd Year
Hi Leute!!

Ich möchte mir vielleicht ein TFT Monitor holen, weiß aber nur noch nicht was für einer!! Was gibt es da für Unterschiede und auf was muss ich achten? Ích brauche den Monitor für alles zum Spielen, für Videos, zum Büroarbeiten zu erledigen und so weiter!!

Also Danke schon einmal!!

Gruß Chapman

Also sehr gute 17"-TFT sind halt noch immer teuer (Samsung 172T ca. 800€, Iiyama 4315UT ca 750€. Zu achten ist dabei v.a. auf die Antwortzeit (Response time) des TFT. Diese solte nicht über 25ms leigen. Glaub aber nicht den Herstellerangaben, sondern nur guten Computermagazinen, da die Herstellerangaben sich oft auf nicht praxistaugliche Helligkeitseinstellungen beziehen und so die Antwortzeit niedriger wird. (soviel ich weiß gibt es im Moment noch kein Panel, dass bei praxistauglicher Eisntellung wirklich nur 16ms hat, obwohl sehr viele Hersteller damit werben).

CU Endurance

Wie Endurance schon sagte, TFT Bildschirme für Spielesessions können ins Geld gehen. Wenn sollte man mindestens einen 17 " nehmen , mit response Time von 25ms und geringem Nachleuchten. Blickwinkel oder Leuchtkraft sind z.T. Makulator: aber für gutes Geld will man ja auch überall gute Werte sehen.

Die neuen !!! 19" sollen sollen mit sehr guten Response Times daherkommen, eigentlich die 1. Generation wirklich Spielekompatibler TFTs --->

Nur ab 1500 Euro .

Nimm lieber einen guten Rörenmonitor, kommt im Moment noch besser.

@ScoutX: Ab 1500€ stimmt nicht. Du kannst z.b. das Samsung 191T für ca. 1000-1100€ fast überall bekommen. Wenn Du Glück hast, machst Du ein Schnäppchen und kriegst den sogar für etwa 900€. Leistungsdaten genausogut wie der 17" 172T. Auf jeden Fall sollte man sich aber das Display das man kauft und zwar genau das mal vporführen lassen, wegen eventueller Pixelfehler. Die können sehr störend sein.

bei http://www.tomshardware.de/ haben se grad nen testz was garantieöeistung angeht ... ich denke das duerfte auch ne rolle spielen..

ansonsten gibts zur zeit viele 16ms displays. bedenke uebrigens dass die tfts normalerweise nur in einer aufloesung richtig funtkionieren! das is nich so wie bei nem crt wo man die aufloesungen nach belieben umstellen kann und sieht immer gut aus!

hmmm ... ein monitor der dies alles erfüllt ist mir nicht wiklich bekannt... zum spielen ist sicherlich der acer al732 am ebsten geeignet... das momentan schnellste panel soweit man das von usern hört... aber ob für büroarbeiten ein 17ner mit 1280 reicht ist die frage ... ich hab nen 18ner tft genommen, da ich den vorrangig für inet und so brauche ... schau mal auf prad.de vorbei... haben ein sehr gutes board

mfg
raoul duke

also ich würd dir raten noch ne weile zu warten, so bis mitte sommer. Samsung will zu diesem zeitpukt einen sehr schnellen(9ms Response) und billigen(nicht über 250€) auf den markt bringen

halte ich für ein gerücht (BEIDES)

mfg
raoul duke

Zurück
Oben