17" TFT - Welchen?

phaze

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte vor mir in der nächsten Zeit einen TFT zu kaufen. Mir sollte eigentlich ein 17 Zöller absolut reichen, aber ich denke das es auch mit dem Geld, das ich zur Verügung haben nicht für einen vernünftigen 19Zöller reichen wird.

Also ich hatte vor MAX. 300€ auszugeben. Mehr gibt der Geldbeutel im moment nich her. Ihr kennt das bestimmt. Weihnachten is demnächst !
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut, aber bei der ganzen Modell und Panel Vielfalt ist das alles ein rießiges Durcheinander.

Der TFT würde so 60% Office/Internet, 20% Filme und 20% Bildbearbeitung verwendet. Ist für diese Zwecke ein TN Panel für mich brauchbar?

Was könnt ihr mir so in dem Preisraum empfehlen?

Schonmal Danke

Greets phaze

Zuletzt bearbeitet:
@rne schrieb:
Ich schließe mich mal der Suche an.

Wie ist der hier?:

http://www.geizhals.at/deutschland/a166843.html

Den hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Ich habe allerdings bisher nicht wirklich viele Meinungen bzw. Tests zu dem Gerät gefunden. Daher weiß ich nicht ob das Gerät was taugt.

Ist hier jemand der den BenQ hat?

Dann ist da noch der Acer AL1914ws im 19" Widescreen Format für günstige 249,-. Hat jemand diesen mal getestet?

greets

Der Widescreen wurde im prad.de Forum empfohlen. Jedoch spiele ich mehr als dass ich Filme schaue und frage mich deshalb wozu ich 16:9 brauche?
Der GX ist glaube ich erst im Oktober rausgekommen. Ich denke ich werde mir den in ein paar Wochen Onlinebestellen und schauen wie er ist.

@phaze: Nein ein TN-panel kann leider nur spiele gut darstellen, also ist ein tft mit tn-panel geau das, was du nicht brauchst!

guck dich doch hier mal um: www.prad.de

@@rne: Der Benq ist ja nach den date für spiele ganz gut, aber bei dem winkel würde ich aufpassen, wiegroß der bei dir sein muss!

Zuletzt bearbeitet:
@rne schrieb:
Der Widescreen wurde im prad.de Forum empfohlen. Jedoch spiele ich mehr als dass ich Filme schaue und frage mich deshalb wozu ich 16:9 brauche?
Der GX ist glaube ich erst im Oktober rausgekommen. Ich denke ich werde mir den in ein paar Wochen Onlinebestellen und schauen wie er ist.

Ich denke einer der Nachteile des Acers sind das er keinen DVI Anschluss hat. Ich spiele im moment auhc mit dem Gedanken mir den BenQ zu kaufen. Allerdings würd ich halt gernen noch die eine oder andere Meinung hören, ob das TN Panel meinen Ansprüchen gerecht werden kann.

Greets

Edit: superpc war schneller. Auf prad.de war ich auch mittlerweile schon des öfteren.

Ich denk der BenQ würde fpr mich In Ordnung sein. Ich sitze direkt davor:D Jedoch werde ich mich weiter umschauen. Den BenQ FP71V+ habe ich mir schon "live" angeschaut. Der hatte ein Klasse Bild:) ist aber auch 30€ teurer.

@rne schrieb:
Ich denk der BenQ würde fpr mich In Ordnung sein. Ich sitze direkt davor:D Jedoch werde ich mich weiter umschauen. Den BenQ FP71V+ habe ich mir schon "live" angeschaut. Der hatte ein Klasse Bild:) ist aber auch 30€ teurer.

Was für Anforderungen stellst du denn an den Bildschirm? Für was für Zwecke brauchst du ihn?

Greets

Er sollte natürlich gut für Spiele geeignet sein. Zudem lege ich großen Wert auf Farbbrillianz. Desweiteren sollte er ein gutes Interpolationsverhalten aufweisen. Nicht das bei 1024x768 die schrift unscharf wird.

Also wenn du (@rne) zoxken willst aber gleichzeitig eine gute farbbrillianz haben möchtest (machst du bildbearbeitug?) dann ist der Benq für dich aber auch nichts! Da brauchst du eher einen allrounder , also mit MVA oder PVA panel!

superpc schrieb:
Also wenn du (@rne) zoxken willst aber gleichzeitig eine gute farbbrillianz haben möchtest (machst du bildbearbeitug?) dann ist der Benq für dich aber auch nichts! Da brauchst du eher einen allrounder , also mit MVA oder PVA panel!

Allerdings liegen diese VA Panels mit Overdrive erst bei 350€+. Das sprengt den rahmen - bei mir zumindest.
Oder was könntst du noch so an MVA oder PVA panel empfehlen?

greets

Also MVA panels, allerdings 19"! kosten 360€-400€ im durchschnit, würd ich sagen. würde mich mal ein bisschen umgucken, ob es da ncith auch einen 17" günftig gibt.

ich gucke heute abend auch mal nach, habe jetzt leider keine zeit mehr!

hi. wäre net wenn du ma schauen könntest. ich hab bisher nicht sehr viel mit den panels gefunden. also wie gesagt. meine abolute obergrenze sind im moment 320€ mehr geht nicht.

greets

Naja, die Farbrillianz beim FP71V+ fand ich noch relativ gut, im Gegensatz zu den anderen Bildschirmen die da noch standen. (Irgendwelche von LG, Sony, Fujitsu Siemens und ich glaube Acer) War aber auch der teuerste:(

Ich werde in den nächsten Tagen mal bei den ach so billig Läden mir die Bildschirme alle nochmal anschauen und dann woanders kaufen:D

$DIGGA$ schrieb:
Hey also ich hatte auch nur 300€ zur Verfügung und habe mir den Samsung Sync Master 913
N zugelegt..Top das Gerät..und sogar 19''. 8ms Reaktionszeit usw.
http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-SyncMast...ryZ77160QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

habe ihne bei genau dieser auktion gekauft..war sehr zufrieden alles Top, also nur zu empfehlen.

das ist aber wieder einer mit TN panel und nur analog. können wir also warscheinlich nich gebrauchen. mal schauen was superpc noch für vorschläge hat.

greets

superpc schrieb:
Also leider kenne ich mich mit 17" auch nicht so gut aus (marktbestand), aber habe halt einfach mal eine kleine suche bei prad gemacht:
http://prad.de/guide/ergebniss_ausw...=price&order_order=asc&Submit=Monitore+finden

Leider sind das aber auch nicht mehr die aktuellsten...also ich hör mich noch was weiter um, und schreibe sofortwenn ich einen entdeckt hab :)

ich hab mir deine suche mal angeschaut und mir ist aufgefallen das die meisten tfts dort "nur" mit 25MS angegeben sind. Wie siehts denn dabei mit der Spiele bzw. Filmtauglichkeit aus? Ist jetz nicht so das ich der absolute hardcore gamer bin. aber wie siehts mit dem spielchen zwischendurch aus. ist es möglich einen film vernünftig zu schauen.

Mal so rein interessehalber. was muss ich für einen 19 Zöller mit MVA panel ausgeben?

greets

Also zum zocken sollte man eigentlich schon weniger als 16ms haben, aber 25ms reichen auch aus. das kommt halt ganz auf den typen an. manchen reicht 25ms völlig aus, manche merken aber bei 25ms starke reaktionsverminderung!

In deiner Situation würde ich dann eher zu einem allrounder mit overdrive greifen, jedoch kann man damit dann auch wieder richtig gut zocken! also es ist schwierig ^^

zum beispiel der neue Belinea 101920: 19" kostet ca. 365€!
http://shop.hoh.de/index.htm?hardware_monitore_tft_19__tft_belinea.htm

@@arne: hast du hier schon mal geguckt?
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=21967

ja, solangsam kristallisiert sich heraus das es wohl ein panel mit overdrive sein muss. aber das geld ist halt im moment nicht da.

was ich allerdings noch gehört hab, das die s-ips panels auch noch relativ allroundfähig sein sollen. was sagst du dazu?`

greets

Zurück
Oben