17 Zoll Laptop ( Ausstattung wie das legion 5 pro?)

Chris2910

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
44
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär, Steckdose immer in der Nähe.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Die Siedler, Die Sims (aktuelle Version und zukünftige), Cyberpunk 2077, Strategiespiele, Egoshooter zb. Warzone

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10/11 muss nicht zwingend vorhanden sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
<1500€

Hallo zur Anmerkung, ich hatte bereits einen legion 5 pro mit I7 12800h, 16GB RAM, RTX 3070 für 1500 Euro. Ich konnte mich aber irgendwie nicht an das 16 Zoll Display gewöhnen, hätte ich den Laptop vllt länger testen sollen??? Sonst war der Laptop in allen Bereichen TOP.

Gibt es von der Qualität her bezüglich des Displays auch 17 Zoller?

Zudem kann ich auch noch etwas warten, sollte sich was auf dem Laptop Markt in nächster Zeit tun.

Danke euch im voraus.
 
madmax2010 schrieb:
spricht was dagegen einfach einen grossen monitor zu kaufen?
Ich möchte innerhalb der Wohnung flexibel den Laptop verwenden können und aus Platzgründen möchte ich keinen Monitor.
 
Kann ich nicht sagen.
Hab kein WQHD.
 
Hab FHD und WQHD auf 23,8" hier, würde nie wieder FHD kaufen. Bei 15-17" und Gaming könnte es etwas anders aussehen, aber auch da sollte sich die Auflösung bemerkbar machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris2910
Zurück
Oben