17 Zoll Notebook mit schneller Grafikkarte

Habe mir gerade nochmal Gedanken über den Preis gemacht. 1600 ist schon viel. Suche eher etwas für ~bis 1200€

Prozessortechnisch irgendwie im i3-i5 Bereich. SSD muss nicht. Grafikkarte vorzugsweise etwas wie MDMMA lobpreist, wenn es das in der Preislage gibt, sonst nicht.

Wüsste jetzt keine Demo-Version aus dem Stegreif...

Eventuell gibts sowas bei AutoCAD, die meisten Hersteller weigern sich aber, es sei denn, man ist wirklich eine Firma und es besteht echtes Kaufinteresse. Man spricht hier von Software im Wert von mehreren 10k€ - na gut, nicht alle :)

Zum Thema Geforce vs Quadro:

http://www.tomshardware.de/Nvidia-Quadro-FX-4800,testberichte-240277-10.html

Hmmm, mit 1200 wirds knapp... Gut, ein M4600 (Core i5 2520m, 4GB RAM, FirePro 5950m, 250GB HDD, Full-HD-WLED-Display) geht sich gerade so aus... Ist halt 15"... Telefonisch bestellen, dann geht das (kommt noch Mehrwertsteuer dazu, einfach weghandeln)...

Grrrr, Dells Preispolitik ist echt unter aller Sau - hab noch 1400 dafür bezahlt (Listenpreis waren damals 1750€)... Heute bekommt man es über 400€ billiger - tja...

Letzter Nachtrag:
Einen wirklich grandiosen Vorteil haben diese Notebooks aber - Garantie... 3 Jahre next-day-on-site ist halt schon geil. Bei der Hotline anrufen, am nächsten Tag steht der Techniker vor der Tür, mit dem Ersatzteil in der Hand... Kein Vergleich zu den Billigheimern...

Zuletzt bearbeitet:
Und einen Vorschlag für ein 15" ? Ein Vergleichbares zu dem Dell Precision M4600 ?

Der DL von AutoCAD 2012 läuft gerade im Hintergrund.

Mal sehen, ob man damit auch Paragraphen in 3D konstruieren kann ...

@joni.f1:
Stell dir genau dein Dell Precision M4600 doch online bei Dell selber zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sooo im Bilde, schau mal bei Lenovo vorbei - oder HP.

Thinkpad W oder HP Elitebook...

Paragraphen? Und ich hoffe, du ladest die Demo-Version von der ACAD-Homepage - wäre sonst ziemlich... mutig, sag ich mal, dies so öffentlich zuzugeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder bekommt das direkt bei AutoCAD, der will.
Man sollte lediglich nicht gerade Paßbildhauer oder Dropskocher bei der Tätigkeitsbranche angeben.

AutoCAD 2012 64bit weist die Grafiklösung GTX 570M bzgl. der Treiber als nicht zertifiziert aus, meldete jedoch alle Features als verfügbar ohne Einschränkungen. Das Programm installierte eigene Treiber und optimierte die Geschwindigkeit.

Lief wirklich sehr schnell.
Zu mehr als einer komplexen Berechnung nach Anleitung habe ich es nicht benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
LOL - der war gut :)

sorry 4 OT.

Bei Schenker gibts Buisness Teile mit ner Quadro FX5010M.
Biste dann bei ab 3000 bis 4000€.

Sonst ein HP EliteBook mit ner NVIDIA Quadro 1000M, aber keine Ahnung was die leistet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem gescheiten Thinkpad W520 aus dem Demopool (nahezu keine Gebrauchsspuren, inkl Herstellergarantie)

Lenovo Thinkpad W520, 4284-4AG (NY54AGE)
| Intel Core i5 2520M 2x 2.50 GHz | 4 GB DDR3 RAM | 320 GB HDD 7200rpm| 15.6 (39.6cm) HD+ (1600 x 900) | Intel HD Graphics 3000 (In der CPU) + NVIDIA Quadro 1000M 2048MB | WebCam: Ja | DVD-Brenner | Bluetooth | 9 Zell Akku | Windows 7 Professional 64 Bit | USB 3.0 | eSATA | Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN | Herstellergarantie On-Site bis mind. 04/2014
969Euro

Mit Intel Core i7 2620M gibt es das Gerät für 1249Euro, dann aber mit 3 Monate mehr Garantie und einer Intel Centrino Advanced-N 6205 Wlankarte.

Mit perfekter Verarbeitung, perfektem Serivce (Garantie auch verlängerbar), sehr guter Ausstattung. Die Quadro 1000M basiert auf einer Geforce GT540M.

Zuletzt bearbeitet:
@ über mir: sieht SEHR gut aus, diese Demopool-Geräte haben durchaus ihren Reiz - und das verlinkte Gerät ist perfekt für den TE geeignet, meinerseits: Klare Empfehlung!
Einzig das Design der Thinkpanzer ist fragwürdig - aber hier geht es um ein Arbeitsgerät... Passt also schon :)

Da ist nichts fragwürdig dran :D Das Design ist ein Markenzeichen der Thinkpad Serie, das werden die nie verändern, denn es ist schon perfekt :)

Wer "BlingBling" braucht, kauft kein Thinkpad :D

Naja, Design ist Geschmackssache ;)

iTzZent schrieb:
Wer "BlingBling" braucht, kauft kein Thinkpad :D

Ein bißchen Bling-Bling iFe Tastaturbeleuchtung hat die i7 Variante für 1249,- auch.
Persönlich halte ich das Feature inzwischen für sehr gut brauchbar.
Bisher wusste ich gar nicht, dass es die Lenovo Geräte auch als leicht gebraucht gibt.

Ich meinte mit "Blingbling" ehr Hochglanz Gehäuse die denn optisch ein wenig besser gefallen... Eine Tastaturbeleuchtung ist schon eine extrem gute Sache. Das was du meinst ist aber "Thinklight", das besitzen alle "echten" Thinkpads. Das ist eine extrem helle LED im oberen Displayrahmen, welche auf das Keyboard strahlt.

Es gibt Lenovo Geräte gebraucht als A-B Ware ohne Herstellergarantie. A Ware entspricht schon fast einem Demopool Gerät, sie besitzen aber meistens keine Herstellergarantie. Demopoolgeräte sind meistens 3-6 Monate alt und wurden für Konferenzen/Ausstellungen & co gekauft. Sie besitzen immer eine Herstellergarantie welche man denn auch noch verlängern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Bling-Bling reichen mir die weißen Status-LEDs schon aus ;)
Wobei - ja, Tastaturbeleuchtung wäre nicht soooo verkehrt. Gut, Ansichtssache...

@iTzZent:
Hochglanzgehäuse und Oberflächen sind lediglich putzintensiv und idR kratzeranfällig schon beim "schärfer" Hinsehen. Außerdem Staubmagneten und sehen schnell wie in Staub paniert aus.

Auch deswegen fiel meine Wahl seinerzeit auf das MSI Gerät.
Viel mattes Alu und mattes Plastik, wenig Hochglanz.

Die von dir beschriebene Tastaturbeleuchtung von oben, also etwas versetzt vom Ort der üblicherweise eingebauten WebCams, hatte bereits das Medion MD 96500 15,6" Notebook aus 2005. Kostete damals ca. 1300,00 €.

Das MSI hat eine echte Tastaturbeleuchtung der Steel Series Tastatur von unten.
Diese Beleuchtungsform meinte ich.

Die trizonale Beleuchtungsmöglichkeit der Tastatur in verschiedenen, in Grenzen selbst auswählbaren, Farben mit Effekten wie "Atmen" und "Welle" muss man nicht nutzen, wenngleich man für ähnliche Effekte bei einem Lenovo schlicht seine gewohnte Dosis LSD einnimmt ...

Ist man längst aus irgendeinem Spielkindalter heraus, sollte eine Steel Series Tastatur bei gewöhnlicher Nutzung als Workstation ein Notebookleben lang halten - soweit die Hoffnung auf die angegebenen 6 Jahre, die sie laut Steel Series halten können soll.

Böser Nachsatz:
Wenn Spielkinder mit reichen Eltern eine solche Tastatur eines 2000,00 € Notebooks nach den Monaten, die ihrer eigenen Austragezeit entsprochen haben, durch Spielgehacke hinüber würgen, sollte dieselbe Tastatur bei Einsatz als Workstation, mit der man auch Full HD Filme ansehen kann und mittels THX und DynAudio Soundsystem ein beeindruckendes Klangerlebnis hat, entsprechend lange halten können.

Schön ist ebenfalls die Anschlußmöglichkeit an den externen 52" FullHD Monitor, den der Volksmund auch TV nennt, mittels HDMI 1.4a.
Dann natürlich mit kabelloser Tastatur und Maus.

P.S.
Den Lenovo Link aus deinem Posting habe ich in meine Lesezeichen gepackt.
Für die Berücksichtigung bei künftigen Notebookkäufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Was du uns damit sagen willst...?

;)

Dass auch sog. Gaming-Notebooks für Workstation Zwecke - mit zusätzlich angenehmem Ambiente - taugen.
Das siehst du - in apodiktischer Aussage - anders, ich weiß.

Zurück
Oben