1700-1800€ für Gaming PC + Monitor

EmReNoobie

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
70
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau, aber wahrscheinlich so in Richtung FPS Shooter und AAA Games
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD sollte reichen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis Hohe sollten schon erreichbar sein
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Kommt auf das Spiel an aber so ca. 80FPS+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wollte mal Videobearbeitung ausprobieren aber ansonsten nichts

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich wollte den PC auf mein Schreibtisch liegen haben (auch wenns unnötig ist)
Sollte also etwas RGB und ein Glasfenster haben, also an dem Case.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Da hab och jetzt kein bestimmten gefunden da och mich nicht so gut mit Monitoren auskenne aber 144hz und WQHD sollte es haben. Fürs Gaming geeignet halt.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim ...
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich glaub 1500€ PC, 300€ Monitor oder so

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor Weihnachten aber die meisten Sachen noch diese Woche wegen den Sales

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbstbau mit Hilfe von Bekannten



Und noch was, der Thread gehört nicht mit den alten zsm, irgendwie schon aber der ist jetzt fast 1 Jahr alt und ich möchte nicht das er mit den alten zusammengefügt wird.
 
mal nach gehäusen geschaut dir dir gefallen?

grundsätzlich hast dir leider nen schlechten zeitpunkt ausgesucht, die neuen grakas sind kaum verfügbar, die alten oberhalb der 5600XT sind zu teuer. Zen3 kriegt man ebenfalls kaum.

in deiner letzten kaufberatung sollte gegen april/mai gekauft werden. besteht dieses mal ein tatsächliches kaufinteresse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Aktuell würde ich wohl auf eine AMD Plattform aus Mainboard mit B550 Chipsatz, einer Ryzen 5xxx CPU und entprechender AMD Radeon 6xxx Grafikkarte setzen. Problem ist aktuell nur das bei den Grafikkarten weder AMD noch Nvidia ausreichend Stückzahlen liefern kann und die paar Karten die man bekommt werden zu Wucherpreisen verkauft. Bei den neuen Ryzen CPUs sieht es leider nicht viel besser aus.

Sinn macht eigentlich nur warten, sonst bleibt nur der Schritt zu den Vorgängern was ich aber bei dem Budget jetzt nicht unbedingt empfehlen würde.
 
Zurück
Oben