1700+ oder 2000+??

MrAvatron

Banned
Hallöchen,

ich habe hier ein 8RDA+ Epox Mainboard, nun kann ich wählen zwischen einer 1700+ JIUHB oder nem 2000+ Athlon.

Was soll ich nehmen?

Wie ich so gelesen habe, sollen die overclockten CPU's stärker verschleissen als normale. Was macht denn nun mehr Sinn, der 1700+ oder der 2000+

Thanks schonmal

Hi,
Ich hatte einen 1700+ und jetzt habe ich einen 2000+.
Du hast mit dem 2000+ mehr leistung der kostet auch nicht mehr viel!

cu Eismann_TV

nimm den 1700+. in den foren http://www.ocinside.de/ kannste nachsehen, dass diese dinger wunderbar sich zum übertakten überreden. du kommst mit einem jiuhb normalerweise mind. auf 2100Mhz realer takt, was ungefähr einem 2600+ entspricht.
schau einfach mal bei ocinside vorbei.

un schon haben 2 versch. Meinungen...........:D

wenn ich jetzt den 1700+ hochtakte, woher weiß ich welche VCore am besten is...da muss ich doch nicht testen oder? weil jedesmal Prime laufen lassen, um zu guggen ob er stabil läuft, wäre ein bissl heftig.

Nächste Frage:

Wie sieht es mit der Temp. aus, wenn ich den VCore erhöre, geht die dann auch drastisch hoch? Ebenso die Verlustleistung??

mach dir mal um die VCore nicht so grosse sorgen. ich habe einen 1800+ T-Bred hier auf 2200+ mit normaler VCore laufen. die temperaturen liegen bei der cpu overclocked sogar noch niedrieger als bei meinem alten 2000+ Palo nicht oc'ed.

du musst dich sowieso bei solchen experimenten langsam an dein gewünschtes ziel heran tasten. am besten immer nur kleine änderungen vornehmen und sehen was passiert. :D

gruss Nox

Danke nochmal,

ich habe nun doch den 1700+ eingebaut und er läuft nun mit folgende Daten:

1700+@2400+ --> 2000Mhz
VCore: 1,616V

Leerlauf 40°C
Last 45°C

Ist doch ok, oder?

Zurück
Oben