1750€ Gamer PC für einen Kumpel

-G-82-

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Kumpel möchte sich für 1750€ einen neuen Gamer PC konfigurieren.
Dieser sollte für dich nächste Zeit halten.
Er zockt aktuelle Games wie Crysis BC2; MW2.
Außerdem hat er einen 1920x1080 Pixel Bidlschirm.
Aber er hat auch ein bisschen Video bearbeiten vor. Er möchte möglichst hohe Frameraten haben. Ein 80+ Gold NT sollte auch dabei sein - Seasonic X650 ?
Auch sollte die CPU länger haltem - er geht da so in die Richtung i 7 950 / 1090T aber eher den i7 da schneller.

Die Kaufempfehlung der perfekte Gamer PC habe ich ihm gegeben aber er möchte möglichst hohe Frameraten.

Könntet ihr ihm was konfigurieren ?

MFG

- Gerade bei Games merkst du wirklich so gut wie gar keinen Unterschied zwischen einem 1090T und einem Intel 950 -> Nimm den 1090T mit einem MSI G54 Mainboard. Dann bekommt er 50 Euro zurück gezahlt, d.h. er zahlt isg für Board + CPU soviel wie für die CPU bei Intel...
Hier gehts zur Aktion: http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/

- Ich würde mich beim NT nicht zwingend auf Gold einschießen. Es ist natürlich lobenswert an den Stromverbrauch zu denken, aber der Aufpreis ist wirklich sehr hoch. Muss er selbst wissen. Das Seasonic wäre zudem völlig oversized!

- Wenn er unbedingt hohe Frameraten will, dann sollte er vorrangig in die Graka investieren. CPU ist hier fast egal, d.h. man merkt bei 95% der Games nicht, ob nun ein AMD 955er oder ein Intel 980 Extreme verbaut ist...

-> Wenns ihm so sehr um die FPS geht macht es sinn noch den Monat auf die neuen Hd6XXX Karten zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle nicht mehr als 1000-1200 Euros auszugeben und den Rest für Upgrades, wie eine neue Grafikkarte wenn neue Serien rauskommen.

So hat er mehr Frames als wenn er alles jetzt verpulvert.

Kann Luki nur zustimmen... Besser annähernd konstant 50 FPS über 2 Jahre , also anfangs 80 FPS und später 20 weil die Hardware dann doch nicht mehr mit kommt...

#3 agree
geld fürs aufrüsten zurücklegen und jetzt noch auf die 6000er von ati warten.

würde nen 1055t, 4gb ram und ne 6870 (oder wie auch immer die dann heißen mag) nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann wirds der AMDX6 1090T...wann kommen genau die ATI Karten: WIe viel VRam haben die ?

WIe viel VRam haben die ?
Kommt doch nicht drauf an, die werden schon genug haben.

Beim Phenom X6 kann man auch den preiswerteren nehmen, den kann man auch übertakten. Das nimmt sich am Schluss nicht viel oder gar nichts da es vorallem auf die Grafikkarte drauf an kommt.

Die neuen Karten sollten inetwa Ende Jahr verfügbar sein, sie kommen zwar schon im November. Aber warscheindlich werden sie erst später ausreichend verfügbar sein.

Für die neuen Karten ist Oktober - Nov. angesetzt. Es ist halt die Frage ob Sie dann direkt verfügbar sind. Ich denke Speichermäßig sollte man so mit 1,5 - 2,0 GB rechnen

Allerdings läuft die Cashback Aktion nur bis Ende Sptember....

ich hab vor 2-3 wochen selbst aufgerüstet und kann mein system (sig) nur empfehlen, wenn man alles neu kauft könnte man das netzteil noch zu einem Enermax 87+ ändern, eine SSD dazu, fesplatten/speicherplatz muss man selbst wissen wieviel man benötigt und Gehäuse ist eh geschmackssache

wenn man zuviel geld hat kann man auch den 1090T und 8gb ram kaufen, alles andere wäre rausgeworfenes geld

Den 1090t würde ich gegen einen 1055t tauschen. Mehr braucht man nicht. ;)

Ich persönlich denke 1GB vieleicht aber auch 2GB. Aber 2Gb bringt momentan eh keine Vorteile und ich glaube ehrlichgesagt nicht das in den nexten 1-2 Jahren irgendein Spiel rauskommen wird was mehr als 1Gb Vram erfordern wird. Konsolenportierungen sei dank -,-

Achja wenn er wirlich bis zu 1750€ ausgeben möchte, dann soll er sich am besten eine 128/256gb SSD für OS, Programme und Spiele zulegen und Multimedia Dateien etc auf Festplatten auslagern

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nie verstehen wie man mehr als 1000€ in einen Gaming-PC stecken kann. Alles darüber ist totale Geldverschwendung. Denn Hardware veraltet immer gleich schnell, egal wie teuer sie mal war. Lieber konstant alle 1-2 Jahre für 500-700€ aufrüsten, als auf einmal so viel Kohle da reinzustecken. Es sei denn man hat einfach zu viel Geld.

Auch eine Regel von mir ist es, kaufe niemals High-End. Der Aufpreis verglichen mit der Mehrleistung ist grundsätzlich viel zu hoch. Ich würde mir z.B. niemals eine 5870 oder 6870 kaufen, sondern wenn dann immer ein Modell darunter, also 5850 / 6850. Die Preis/Leistung ist dort sehr viel besser.

Wenn er das Geld wirklich ausgeben will, dann sollte er sich Komponenten für ca. 1000EUR kaufen und für den Rest ne Wakü, die veraltet nämlich nicht, ist leise und ein bisschen OC geht damit gefahrlos auch noch.

So sehe ich es auch. :)

Okay ne Wakü ist bestimmt auch was nettes ^^.
Dan bleibe ich beim AMDX6 1090T + das GA 870 + 4 GB Ram + Wakü und halt ne Graka + Silverstone Raven ? SeasonicX650 ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott das x650 ist immernoch overpowered, nimm ein Enermax 87+ mit 500W und gut is.
Das mit der MSI Aktion würde ich mir auch überlegen...

Zurück
Oben