18.12.3 kein Zerofan mehr?

maikrosoft

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.897
Hallo, wärend 18.12.2 mit meiner RX 580 problemlos lief funktioniert im 18.12.3 Zerofan nicht mehr.
Das einzige was hilft ist ein deinstallieren und anschließend erneutes Installieren des Treibers.
Da ich allerdings die RX im Wattman undervolte ist das keine Option.
Haben andere auch das Problem?

LG

Edit: auch ganz toll, der Updatehinweis oder doch eher Downgrade :D
lol.jpg
 

wetterauer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.862
Wenn ich das richtig verstehe, ist das ja auch noch nicht final gefixt?

Known Issues

  • Some systems running multiple displays may experience mouse lag when at least one display is enabled but powered off.
  • Uninstalling Radeon Software may fail to remove Radeon Settings.
  • Zero RPM may fail to enable/disable correctly when switching between manual and automatic fan controls.
  • Upgrade Advisor may intermittently fail to detect games and provide compatibility recommendations.
  • A port 58888 already in use error message may be observed when AMD Link Server was disabled while an IOS device client was connected.
  • Radeon Overlay’s new in overlay video player may experience smoothness issues while adjusting the playback slider.
  • Scene Editor may have issues with scrolling when many elements are added to a scene.
  • Custom settings in Radeon WattMan may sometimes fail to apply on Radeon RX Vega series graphics products.
 
Zuletzt bearbeitet:

maikrosoft

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.897
Ahhh. Bin wieder zurück zum 18.12.2, läuft wieder.
 

Johannes659

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
145
Habe das Problem mit meiner Vega 64 Nitro+ dahingehend, das beim Umschalten der Lüftersteuerung von Auto auf Manuell zwar angesprochen wird, beim zurückschalten auf Auto geht die Karten nicht mehr in den Zero-Mode zurück. Ich habe mir durch das Deinstallieren und erneutes Installieren der Karte im Gerätemanger auf "dem kurzen Dienstweg" geholfen.

Ist noch etwas unausgereift (zumindest bei meiner Vega), aber wird sicher noch gefixt (davon abgesehen, das von Anfang an die Lüftergeschwindigkeit im Treiber weder in Prozent noch in u/min. angezeigt wird).
 

wetterauer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.862
Bei meiner Vega 56 Pulse ging Zero-Fan mit dem 18.12.2 nicht. Ich warte nochmal eine Version.
 

TermyD

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.093
Ähnliches bei mir. Sobald ich mit der Version 18.12.3 im Wattman das Profil änder, laufen die Lüfter nur noch full speed und regeln nicht mehr runter.
Bei mir half nur den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.
Jetzt läuft sie halt erstmal default im Ausgeglichen Profil bis es einen neuen Treiber gibt.

Ich hab bei meiner Vega 64 Strix gefühlt alle Known Issues die es gibt
 

thepusher90

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.119
Also ich habe festgestellt, dass Zerofan aktiv ist, obwohl er laut Afterburner und Leistungsüberwachung angeblich auf 512 RPM läuft (Vega 56). Ich bin unter meinen Schreibtisch geklettert und durch mein Glasseitenteil, konnte ich sehen, dass die Lüfter stillstehen. Sobald ich dann ein Game starte dreht er normal auf. Ist also nicht "stuck" falls das wer bei mir vermutet.

Ist also wohl ein Anzeigefehler des Monitorings.
 

swaggolas

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.429
Habe auch eine 56 Pulse und das gleiche Problem. Seit 18.12.2 ist die Lüftersteuerung generell hinüber. Ich rechne nicht damit, dass AMD das zurücknimmt.
 
Top