News 18 Gramm leicht: Creative Zen Stone vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Creative kündigt heute einen neuen kleinen MP3-Player an, der wohl in erster Linie als direkter Konkurrent zum iPod shuffle gesehen werden darf. Für knapp 40 Euro erhält der Kunde einen 1 GB großen MP3-Player der genau 18,3 Gramm auf die Waage bringt.

Zur News: 18 Gramm leicht: Creative Zen Stone vorgestellt
 
Also ich persönlich finde das Ding gegenüber dem aktuellen Shuffle ziemlich hässlich. Also der Shuffle gefällt mir zwar auch nicht, aber das Teil hier ist noch schlimmer.

Dafür ist der Preis ziemlich cremig, weshalb man dann doch abwägen müsste^^

Zur Not kann man ihn ja unter der Jacke verstecken:D
 
Also das find ich um ehrlich zu sein armselig. Nicht weil augenscheinlich das Design geklaut ist sondern die Tatsache, dass es wohl Leute geben wird die den auch noch kaufen werden :p - Günstig und geklaut krieg ich auch auf eBay :D - Der Zen sieht auch einfach billiger aus als der Shuffle...
 
Gothos schrieb:
sehe ich das richtig, kein display?
Ja, deine Augen täuschen dich nicht. Der iPod shuffle hat ja auch kein Display, was mich aber persönlich nicht stören würde. Ich sehe das Haupteinsatzgebiet eh beim Sport (Joggen, Radfahren, Rugby, Schwimmen ;) ). Da braucht man kein Display. Einfach shuffle rein und los gehts :D

Ansonsten schließ ich mich der Designklau-These von ChrisC an.
Außerdem ist der iPod shuffle kleiner und leichter (15,5g).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Shuffle, und bin hochzufrieden. Der Zen mag ja ähnliche Maße haben, aber der eigentliche Clou am Shuffle ist ja der Clip! Einfach ans Shirt, die Hose, das Ohrläppchen oder sonstwo hängen und ab geht die Post. Damit hab ich sogar schonmal Basketball gespielt... Der Preis ist natürlich nicht schlecht...

Gsus
 
Gefällt mir preislich sowie vom Design her besser als der ipod Shuffle.
Aber mir gefällt ja sowieso alles besser als ipod :D (nicht Apple. Apple ist cool, aber ipod ist böse :lol: )
Wird wohl mein neuer Player für Sport :cool_alt:
 
kennyalive schrieb:
Ja, deine Augen täuschen dich nicht. Der iPod shuffle hat ja auch kein Display, was mich aber persönlich nicht stören würde. Ich sehe das Haupteinsatzgebiet eh beim Sport (Joggen, Radfahren, Rugby, Schwimmen ;) ). Da braucht man kein Display. Einfach shuffle rein und los gehts :D

Ansonsten schließ ich mich der Designklau-These von ChrisC an.
Außerdem ist der iPod shuffle kleiner und leichter (15,5g).

au ja, die 3 gramm werdens ausmachen :D

mir gefällts, is mir aber zu klein sodass ich ihn bestimmt verlieren würde.
 
Ich find den von der Optik echt garnicht hübsch - Aber er soll ja auch seinen Zweck erfüllen.
Bei dem Preis kann man, denk ich mal, nicht meckern.
Und ich als iPod-Besitzer werd mir vllt. auch demnächst mal nen Zen holen.
Jemand nen kleinen Erfahrungsbericht?
Brauch nämlich noch was günstigeres was man mit in den Urlaub nehmen kann, wo der Schaden nicht so riesig ist wenn er weg ist :lol:

PS: Beim schwimmen kommen MP3-Player immer gut - Also ich persönlich geh auch nicht mehr ohne unter die Dusche :D
 
tja da war apple wohl schneller!
ok der apple kost das doppelte aber :wayne:
 
sehen schön aus, ggf mal ein geschenk für nebenher =)
 
M0rre schrieb:
tja da war apple wohl schneller!
ok der apple kost das doppelte aber :wayne:

auf jeden, ich nehme das was zu erst am markt war. und am besten nur dann solange keine konkurrenz da ist und der preis damit auch im vergleich sehr hoch ist, als wenn ein preiskampf um konkurrierende produkte entsteht.
sehr gescheit!
 
Sieht aus wie ne krasse Chinanachmache.^^ Nein spaß bei Seite hat Aplle halt eine Konkurenten mehr in diesem Segmanet.
 
Vesh: sehen schön aus, ggf mal ein geschenk für nebenher =)

und dann auch noch in verschiedenen Farben. Aber irgendwie fehlt grün für die Ökos.
 
hmm ich habe nix von der Verfügbarkeit gelesen?

Wann wird der denn erhältlich sein, brauche mal nen kleinen zum joggen :D
 
irgendwie kommen so nachgemachte dinge nie wirklich gut... hat einfach n billigen beigeschmack... da bleibt man lieber beim original apple =)
 
oh mann, eigentlich ist alles auf dieser welt kopiert.... wie willst du denn sonst einen kleinen mp3 player ohne display designen? total häßlich und unergonomisch, nur weil prima-apple das schon mal auch so gemacht hat. mann echt. stell dir vor, fast ALLE tfts sehen gleich aus. in der mitte das panel und aussenrum den rand, unten einen fuß und vielleicht noch ein paar osd tasten. grauenhaft:freak:
 
Besonders toll finde ich das nicht, außerdem je leichter / kleiner das Gerät ist, desto einfacher geht es auch kaputt :>
 
Zurück
Oben