News 34 Gramm leichter MP3-Player von Creative

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Creative stellt den Digitalen Audio Player Creative MuVo Micro N200 vor. Mit seinen geringen Abmessungen von nur 33,5 x 65,5 x 13 mm und einem Fliegengewicht von 34 Gramm gehört er zu den kleinsten seiner Klasse.

Zur News: 34 Gramm leichter MP3-Player von Creative
 
Und die Zukunft hat begonnen, nur sollte man aufpassen, dass man sie dann auch nicht in der Hosentasche verliere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur dass das Teil klein ist, sondern der Preis ist auf jedenfall nicht schlecht! nur wie sieht es mit der Tonqualität aus ob da drin auch genügendplatz für einen orentlichen "Verstärker" ist?
 
ich warte seit dem 04. November auf die Auslieferung.. war erst auf Ende Nov. angekündigt...nun muss ich auf Ende Dezember warten...grml !

natürlich die 1gb version ^^
naja gut ding will weile haben :)
 
Ja genau, im Feuerzeug...

Naja, wäre mir schon etwas zu klein, allein wegen dem Display. Und soviel Geld ist mir ein Zippo das Musik macht auch echt nicht wert. Aber wer's braucht...
 
krass :)

aber ich frag mich gerade , wie ich an dem kleinen ding irgendwelche knöppe mit meinen wurstfingern drücken soll ... hab schon probleme beim handy :rolleyes:

erstaunlich finde ich , dass der kleine 1 gb speichern kann . da passt schon eine menge musik drauf .
 
selbst ein gb wäre mir viiiiieeeeeellll zuwenig
aber nice isser ja schon
+
mfg hund
 
derhund das ist ein mp3 player .... hörst du so schlechte music das du ganze zeit die lieder überspringst ? 1 gb reicht für unterweges nur weil du ein ipod hast heist es nicht das mp3player mit 1 gb schlecht sind ...
 
Wenn man von einer durchschnittlichen Größe von 5 MB pro Lied ausgeht, kommt man bei einem GB etwa auf 205 Lieder. Jedes Lied mit 4 min gerechtnet, dann passen über 13 1/2 Stunden Musik auf das Gerät. Ich glaube kaum, dass du so viel joggen gehst :) Für eine Woche Urlaub sollte das doch auch reichen und selbst wenn ein Lied sich mal wiederholt, dann finde ich das noch okay für eine Woche Urlaub :)

Ich wollte noch etwas zu den ersten Post sagen mit der Zukunft :D

Warum in die Hosentasche und extra eine Brille mitnehmen? :rolleyes:

mp3 Player werden doch unter die Hautimplantiert und die Daten werden per WLAN direkt unter die Haut gesendet und mein Display ist in der Iris per WLAN angebunden. Der Controller für Play, Pause, ... ist neural an den Chip gekoppelt und man muss nur per Gehirnimpuls steuern :D

Traum oder Alptraum ?
 
Cooles Teil, wär eine Kaufüberlegung wert, aber wie sieht es denn mit den Spezis aus ? USB2.0 ? Sound ? Naja kommt sicherlich nochwas ;)

@ The_Jackal:

Sicher wär das sehr bedienungsfreundlich ^^ aber ich würd es eher als Alptraum sehen, wenn ich sowas unter der Haut hätte, stell dir mal vor du willst umrüsten auf einen anderen Player und dann schneiden dir die deswegen wieder alles auf xD

mfg Lenny
 
ich wollt nur noch ma wissen wies mit dem akku steht, scheint ein liio zu sein bei der größe? immerhin, denn was bringen 100000h mp3 wenn die batterie nach ner stunde leer is =) hab den muvo slim und bin mit dem vollaufzufrieden, und der is ja auch net grade groß (so rein vom volumen)halz schmall und breit ^^
 
hm, wollte mir zuerst den muvo v200 holen. der hier scheint die gleichen spezifikationen zu haben, nur kleiner? bei amazon sind sie jedenfalls gleichteuer, naja mal sehn.
 
Hi,

infos zu dem ding gibts hier: http://www.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=10737

und dort steht, dass es ne AAA batterie drinne hat, also nix LiIo.
aber was mich noch interessieren würde, mit welcher datenrate nimmt das ding über line-in/mikrofon auf? weil wenn das nur 64kbit sind, nützt das mitm line-in auch nich viel.

ansonsten klasse teil, kann endlich mal alles, was ich bei den anderen vermisst habe (1gb, radio, mikro, line-in) .. der wirds dann wohl nach weihnachten sein. :D

tschö,
Uschi ;)
 
The_Jackal schrieb:
*snip* Warum in die Hosentasche und extra eine Brille mitnehmen? :rolleyes:

mp3 Player werden doch unter die Hautimplantiert und die Daten werden per WLAN direkt unter die Haut gesendet und mein Display ist in der Iris per WLAN angebunden. Der Controller für Play, Pause, ... ist neural an den Chip gekoppelt und man muss nur per Gehirnimpuls steuern :D

Traum oder Alptraum ?
Nette Idee, aber unter den genannten Bedingungen für einige nur eingeschränkt alltagstauglich... ;)

Topic: Nettes Teil aber auch nicht gerade erschwinglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der auch OGG Vorbis-Dateien abspielen? Wenn ja, dann kommt der in die engere Wahl, ansonsten wird es wohl ein iRiver iFP 795 werden, der kostet zwar mehr, kann aber OGG Vorbis.

Warum OGG Vorbis? Die Dateien sind bei gleichem oder besserem Klang viel kleiner als z.B. MP3s und es macht schon eine Menge aus bei nur 128, 256 oder 512MB Speicher, wenn man 25% mehr Musik unterbringen kann.

--Thomas
 
Er kann es nicht, weil er ein blödes Creative Mainstream Teil ist und Noobs und die Normalos eben kein Ogg-Vorbis kennen. Du musst die leider als Randgruppe sehen und iRiver ist eben so ein Randgruppenhersteller :(

(IMO sehr schade)

Jedoch ist Ogg Vorbis nicht gerade das ideale Format für den Ersatz von mp3, wenn es um Musik geht. Für Hörspiele ist es ideal aus genannten Gründen, aber Musepack (als mpc bekannt) ist da wesentlich besser. Im Gegensatz zu mp3 wird da jeder Sound dynamisch eine Bitrate zugeordnet. Wenn Stille herrscht, dann ist die Bitrate Null und wenn man Sound hat, dann ist es eben je nach Qualitätswahl und auch nur die Höhen und Tiefen, die wirklich in dem Moment genutzt werden.

Damit wird es sogar besser als bei Ogg. Wobei Ogg wohl noch das bekannteste der guten Formate ist, also können wir froh sein, dass es wenigstens Ogg Player gibt wie die von iRiver und ein Paar weniger mehr von anderen Asiaten ;)
 
wichtig wäre auch ob man auf den player auch ohne extra software was draufspielen kann.

weil dann könnte man ihn auch als mobilen arbeitsspeicher verwenden.
 
Zurück
Oben