News 18 Millionen ausgelieferte Tablets in 2010

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im vergangenen Jahr wurden weltweit insgesamt knapp 18 Millionen Tablet-PCs von den Herstellern ausgeliefert, allein im vierten Quartal 2010 waren es mehr als zehn Millionen. Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste Untersuchung der Marktforscher von IDC.

Zur News: 18 Millionen ausgelieferte Tablets in 2010
 
Also der Erfolg des iPad ist schon mehr als beachtlich und ich bin mal sehr gespannt wie sich das nun im aktuellen Jahr weiterentwickeln wird ...
.
 
naja selbst wenn es nur 70% sind, wären das immer noch 35millionen geräte (wenn die analysten recht haben), da kommt eine erstaunliche umsatz/gewinnsteigerung für apple :D
ich kanns kaum erwarten vom ipad aufs ipad2 umzusteigen.
 
Sehr beachtlich, find es interessant das immerhin noch ca. 1 Millionen Briefbeschwerer( zu mehr sind sie oft nicht zu gebrauchen) ausgeliefert wurden.

2011 werden warscheinlich noch deutlich mehr ausgeliefert.
 
Apple und Samsung beherrschen also das Feld...soso ich wüsste auch nicht, dass sich andere Hersteller derartig um den Markt bemüht hätten. Gibt es denn überhaupt was Brauchbares außer Ipad oder Galaxy Tab???? Dieser teil der Nachricht ist jetzt also nicht so verwunderlich. ;)
 
Hmm nichts gegen Apple and co... aber ich denke nicht, dass dieses Jahr 50 Mio Rechner verkauft werden. Wie kommen die überhaupt auf 50 Mio?
 
Anfang 2010 als das iPad vorgestellt wurde, war die Kritik überall sehr groß und er Nutzen und die Einschränkungen wurden stark angezweifelt. Selbst viele Kumpels die Apple-Produkte besitzen, sagten das Gerät sei überflüssig, umso intressanter ist es jetzt wie viele aufeinmal alle so ein Tablett haben wollen.

Ich kenne viele die haben sich damals nur ein Notebook für zuhause und primär für den Couchtisch geholt, warum einige jetzt noch ein Tablet brauchen ist mir ein Rätsel.
Die einzigste sinnvolle Anwendung für das Tablet ist das Konsumieren für Apps, für alles andere ist ein Notebook um Welten besser.

Ich glaube wenn Apple nicht das iPad rausgebracht hätte, wäre der Markt für Tablets noch sehr unbedeutend und Netbooks wären immer noch der Renner.
Apple versteht es halt mit hübschen Geräten und Markteting die Kunden dazu zu bringen sich so ein Gerät zukaufen, auch wenn sie sich noch nicht im klaren sind wofür sie es überhaubt brauchen.
 
Das mit den 50 Mio. wird wohl eine Schätzung sein.

Halte ich aber gar nicht mal für so unrealistisch. Das iPad 1 wurde letztes Jahr ja nur 9 Monate (USA) bzw. 7 Monate (andere große Märkte) verkauft... allein damit kann man schon von 15 Mio. iPads auf 25 Mio. für 12 Monate hochrechnen.

Hinzu kommen die Leute, die extra auf eine vernünftige AAA-Alternative (alles außer Apple) in 9 - 10 Zoll gewartet haben (die ja erst dieses Jahr allmählich eintrudeln) oder die grundsätzlich nicht die erste Gerätegeneration kaufen.
 
Ich würde mir glatt auch ein Ipad 2 kaufen wenn es nur über Flash verfügen würde. Für mich momentan der einzige Grund es nicht zu kaufen.
Vielleicht wird das Galaxy 10.1 ja interessant. Die Eckdaten klingen zumindest schon recht gut.
 
@Computerbase: Man sagt im deutschen nicht "in 2010". Man sagt "im Jahr 2010" oder einfach nur "2010". "In 2010" wäre englisch.
 
"Gibt es denn überhaupt was Brauchbares außer Ipad oder Galaxy Tab???? "

In Kürze, wie schon mal angesprochen kommt das Fujitsu Stylistic Q550.
-neuester Atom, 1280x800, SmartCard, Fingerprint, TPM, 32/64GB SSD, USB, ABGN-Wlan, Dual-Digitizer, 5-Finger-Bedienung, Win7 Professional, wechselbarer Akku (wahrscheinlich wieder mit Pufferbatterie um Batteriewechsel on the fly ohne herunterzufahren fernab vom Netz durchführen zu können).
Kurzum: MEIN FAVORIT schlechthin. Hab mir aber gerade ein Stylistic ST5112 gegönnt.
Konkurrenz ist also zweifelsohne da, und in Sachen Fujitsu dazu mit mehrähriger-Tablet-PC Kompetenz.

ByeBye
 
@el-mujo: alles mit win 7 ist keine alternative sondern eine krankheit.

Momentan seh ich als einzige Konkurenz das Galaxy Tab, möglicherweise auch Tabs mit Android 3. Das muss man aber noch sehen, denke das da auch nicht alles perfekt ist.
 
Die Sprache wandelt sich aber auch. "Man sagt im deutschen nicht 'in 2010' "? Doch, sagt man... sagen und schreiben sogar etliche Leute; und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das offiziell grammatikalisch anerkannt wird.

Ich bin ja sehr für die Einhaltung von Grammatikregeln, wenn sie der Lesbarkeit oder der Verständlichkeit dienen. Aber welchen Mehrwert zieht man aus "im Jahr 2010" gegenüber "in 2010"? Dass "2010" kein Ort ist, sollte doch jedem klar sein. Und "18 Millionen ausgelieferte Tablets 2010" liest sich sehr holperig... manch einer hält dann "Tablets 2010" vielleicht sogar für eine Produktbezeichnung wie "Windows 2000"?
 
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass die Tablets die gleichen Einbrüche wie die Netbooks erleiden werden. Nutzen und Wert sind einfach zu gering...
 
@el-mujo: alles mit win 7 ist keine alternative sondern eine krankheit.

"CASE: Nerd & Kellerkind Big Tower ( 5 cm Tiefer gelegt!)" - alles klar, das spricht die Fachkompetenz in Person
 
bambule1986 schrieb:
@el-mujo: alles mit win 7 ist keine alternative sondern eine krankheit.

Ich würde mir nur eines mit Win 7 holen, da kann ich wenigstens vorhandene anwendungen weiter nutzen und muss nicht 100 Alternativen suchen^^
 
Ich wüßte doch zu gerne, wieviele Tablets von den an den Handel ausgelieferten 2 Mio. Stück Samsung wirklich verkaufen konnte. Sie würden nicht so ein Geheimnis drum machen, wenn es tatsächlich in Richtung 2 Mio. gegangen wäre.

Strulf schrieb:
@Computerbase: Man sagt im deutschen nicht "in 2010". Man sagt "im Jahr 2010" oder einfach nur "2010". "In 2010" wäre englisch.

Völlig hoffnungslos, die lernen das nicht mehr!

Cohen schrieb:
Und "18 Millionen ausgelieferte Tablets 2010" liest sich sehr holperig...

Das Nachstellen der Jahresangabe ist ja auch englischer Satzbau.
Daß diese falsche Darstellung wiederholt in Internetpublikationen auftaucht, insbesondere in technikaffinen, macht es nicht richtiger und nicht zum Standard, es ist einfach nur eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen.

skylang schrieb:
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass die Tablets die gleichen Einbrüche wie die Netbooks erleiden werden. Nutzen und Wert sind einfach zu gering...

Lehne Dich lieber zurück. Der Rückgang bei den Netbooks beruht auf dem Erfolg der Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 18 Millionen weltweit? Das mag viel klingen, ist es meiner Meinung nach aber nicht. Ich hätte insgesamt mehr erwartet, vor allem von der Apple-Konkurrenz. Liegt wohl daran, dass es faktisch nur einen nennenswerten Gegner gab...
 
Schon ganz beachtlich dafür dass das ein ganz neuer Markt ist, den vorher niemand vermisst hat.
 
@norfen: Genau das ist das erstaunliche an Apple... Die erschaffen einen Markt aus dem Nichts und schon haben alle drauf gewartet, aber ich gönn es ihnen, da man das erstmal können muss :D

Ich persönlich bin auch kurz davor eins zu kaufen und wenn meine Kollegen nicht jeden Tag auf mich einhämmern würden, dass es sinnlos wäre, hätte ich schon längst eins gekauft :D Allerdings haben die Apple Konkurrenten wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass gerade Apple Preis Dumping macht.
 
Zurück
Oben