News 18 Millionen ausgelieferte Tablets in 2010

Also in 2010 ganze 18 Mio., und die Schätzung von 50 Mio für das Jahr 2011 halte ich auch nicht für zu hoch gegriffen. Nach der ganzen positiven Kritik der Geräte und das markentypische ( Apple ) "Haben will" - Feeling sorgen sicherlich für einen Schub. Und wenn der Sohnemann davon begeistert ist, dann schenkt er seiner Mutter keinen PC, oder Laptop als E-Reader, sondern eben ein Tablet.

Wobei ich denke, dass Apple bei der sehr günstigen Konkurrenz keine 80 % Marktanteil mehr erreichen wird, sondern eher so 60 - 70 %. In meinen Augen realistischer.
 
Der Erfolg des iPad ist gerechtfertigt. Das iPad ist Apples Interpretation des Tablet Computers. Alles was davor war, war nicht praxisgerecht und wurde schlecht verkauft. Alles was danach kam sind billige Plagiate des iPad. So ist der hohe Marktanteil nur verständlich und nachvollziehbar. Der Kunde honoriert Apples Innovationskraft und Kreativität. Das beim iPad, im Gegensatz zu vielen anderen Apple Produkten, der Preis stimmt, macht die Wahl für viele noch einfacher. Man muss schon ein ausgemachter Applegegner sein, um um das iPad einen Bogen zu machen. So einfach kann man sich ins eigene Fleisch schneiden.
 
Naja,
nur weil euch der Preis zu teuer ist für Sachen von Apple heulen die Leute immer rum. Auch wenn es 1 € kosten würde würde ich mir so ein Tablett nicht kaufen.

1. Weil es noch keine für mich Sinnvolle Software darauf läuft.
2. Die Teile noch nicht ausgereift sind.
3. Ich nicht noch mehr Elektroschrott brauche ;)
4. Die Teile sind mir zu Internet orientiert

ps es gibt auch Menschen die mit Computern keine Kack Spiele und Facebook und Twitter und die News Überflutung nutzen ;) Sondern damit Arbeiten und die Tabletts aktuell sind ja eher für Kiddys ausgerichtet als fürs Produktive Arbeiten. Naja man wird sehen ob irgendwann mal was anständiges kommt ohne die billigen mini Apps sondern richtige Programme
 
Zurück
Oben