News 18-Tasten-Maus kommt in den Handel

Wer braucht denn sowas? Hat ja bald mehr Tasten als ne Tastatur. Irgendwann kann auf der Maus nen Text getippt werden :D
Außerdem haben Leute mir Wurstfingern einen entschiedenen Nachteil :D
 
Der analogstick in der maus ist interessant, wäre bei einigen games bestimmt von vorteil
 
So ein Teil jetzt in ordentlicher Verarbeitung und Ergonomie,
dann würde es sicher viele Käufer finden...
 
viel zu viele tasten.. da kommt man ja durcheiannder.. dinge die die welt nicht benötigt.
ich werde bei meiner G5 bleiben :)

es entzieht sich auch meiner kenntnis welches anwendungsgebiet das ziel dieses nagers ist.. da die bedienung ja einiges an eingewöhnungszeit benötigt, ständige fehlklicke nicht ausgeschlossen :D
 
Nunja, da gibt es einige die diese Maus und ihre Tasten bedienen können, einige Spiele sind da auch gut zu gebrauchen, vor allem Strategiesachen. Nur stellt sich mir die Frage, ob die konventionelle Methode mit Tasten und zusätzlicher Tastatur nicht ergonomischer ist, nichts desto Trotz eine interessante Maus.
Das auch noch der Mauszeiger bedient werden kann, spricht hier klare Bände, eine Kaufempfehlung sollte das allemal sein!
 
FS_Julio schrieb:
@BigAl@KATAKLYSM

naja über deine 3 mora 2 lässt sich auch streiten ;D

Das dachte ich auch grad, vorallem wenn man versucht drei Moras stehend passiv einzusetzen :freaky:

@Topic

Naja die Maus ist sicher gewöhnungsbedürftig aber praktisch wenn man ständig mit vielen Tastenkombinationen arbeiten muss. Zb sowas wie Copy + paste im zuletzt aktiven Fenster sollte doch damit gut gehen.
 
hey, damit kannst du dann Shouter einhändig spielen. Laufen tust du mit dem Joystick, für interaktionen, Ducken, Springen, schießen,.. hast du die restlichen Tasten. Der Vorteil ist: Du kannst zocken und gleichzeitig essen :D
 
Erinnert mich ein bisschen an den "SideWinder Strategic Commander" von Microsoft:

strategiccommander.jpg


Edit: Auch wenn man hier noch auf die Bewegung des Mauszeigers verzichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mauszeiger kann übrigens auch noch gesteuert werden, dafür ist ein 5600dpi-Lasersensor verbaut.

:evillol:

Auf sowas hat die Welt gewartet. :freak: Wozu braucht man sowas?

Der Preis fehlt noch im Artikel.
 
SpartanerTom schrieb:
Erinnert mich ein bisschen an den "SideWinder Strategic Commander" von Microsoft

Wobei da die Tastenanordnung sogar noch Sinn gemacht hat und das eben keine Maus ist sondern als Ergänzung dazu in die Linke hand genommen wird. Also eher sowas in der Art:

37e0c27a02a00095efcbc110.L.jpg


Das 18-Tasten-Ding wirkt eher wie verspäteter Aprilscherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein danke ich lasse lieber die finger weg von den vielen tasten ^^
das ist evtl für welche, denen ein arm fehlt (nicht als beleidigung gemeint), die könnten dann die schooter mit einer hand spielen ^^
 
Ichdenke, ich werde dem Teil mal eine Chance geben. Mann muss ja nicht zwingend damit spielen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Maus sehr gut für Office & co ausgelegt ist.
Allerdings finde ich 18 Tasten schon etwas übertrieben. Vor allem, da es zu Lasten der Ergonomie geht :(.

Aber generell hat die Idee Potential.
 
Wenn heute 1.April gewesen wäre hätte ich das für einen Aprilscherz gehalten :D

Klasisches Beispiel für Overengineering ...
 
Zumindest auf den Bildern sieht die Verarbeitung, explizit auch der Analog-Stick, schon sehr mau aus.
 
eRacoon schrieb:
"Der Mauszeiger kann übrigens auch noch gesteuert werden"

:D

Hamma , oda?! :D ... is schon was ^^

sseidelsrb schrieb:
Mich würden im Nachhinein mal die Absatzzahlen interessieren, da ich mich nicht vorstellen kann, dass sich solch ein Produkt lohnt, muss ja alles geplant, konstruiert und produziert werden und womöglich auch noch beworben werden. Macht der Hersteller mit solchen Produkten wirklich Gewinn oder geht es nur darum auf sich aufmerksam zu machen?

mich auch ... aber mit sowas auf sich aufmerksam machen? ...

Claus1221 schrieb:
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass es auch andere Zielgruppen als immer nur Hardcore-Zocker gibt? Da könnte man genauso sagen "Wer braucht schon ein Schlagbohrer? Zahnärzte sollten mit ihrem kleinen Bohrer doch zurecht kommen!"

fällt dir da auf anhieb was ein? ich mein macro hin oder her ...wenn man bei iwas mit der Maus (normale) arbeitet und Macros brauch kann man diese auf Diversen Tastaturen meiner meinung nach bequemer unterbringen ... der einzige vorteil den ich sehe ist die Oper Source Software ..

foggy80 schrieb:
Wenn der Rest der Maus stimmt, wird sie für WoW ziemlich geeignet sein. Für Hardcore-WoW-Zocker, versteht sich.

dafür gibs doch die G15 oder wie das war von Logitech (Tastatur) ... es brngt doch nchts das auf die maus zu "verlegen"

**Master** schrieb:
hey, damit kannst du dann Shouter einhändig spielen. Laufen tust du mit dem Joystick, für interaktionen, Ducken, Springen, schießen,.. hast du die restlichen Tasten. Der Vorteil ist: Du kannst zocken und gleichzeitig essen :D

Jo ^^ ... aba sobald du gleichzeitig dich vorwärtsbewegst, hochst, anvisierst und dann noch schnell aimmen musst, und das alles nur auf der Maus ... soviele Finger hast du doch garnet mehr xD ... also musst du dann mit der Linken hand auf der Maus "nachhelfen" ... und wieder nix mit Zocken + Essen ^^

MfG xD
 
So ein Schwachsinn.....Ich habe die Logitech "Ur" G15, die reicht vollkommen mit ihren 18 Macro-Tasten und selbst die benutze ich so gut wie nie :-).
Naja vielleicht für RPG Gamer interessant, für mich Shooter und Racer Spieler sicherlich nicht!!!
 
Zurück
Oben