News 18-Tasten-Maus kommt in den Handel

Kabel ab - und es ist ein blackberry

Gewagt, dieses Konzept, da der Mensch, was das angeht, doch zu sehr an alten Werten festhält.
 
@unXtremo: n Tux als Ava aber auf Apple verweisen.
Grade als Linuxfan mus man doch denken: Geil, von vorherein ein Open Source Treiber für die Maus, ncoh mehr Open Source für mein System!

...
Es ist übertrieben, ja, aber die Apple Magic Mouse ist für Klickibunti da, wohingegen ich mir wesentlich effektiveres ARBEITEN mit dieser Maus vorstellen kann.
Ich mein, in vielen Büros wärste froh über mindestens 8 Arme und 10 finger pro Hand.
 
Die müssen das klüger machen und da einen abgebissenen Apfel drankleben, dann wird es auch ein Erfolg, zumindest für den Hersteller.
 
also gerade den joystick kann ich mir als sehr nützlich vorstellen (z.B. Ansicht im Flugsimulator, drehen in CAD)

lg
 
Oh man das ich genau einen Tag zu späht. jetzt habe ich doch wirklich gestern erst meine alte cherry Tastatur auf meine Maus geklebt...
 
Cool wäre jetzt noch eine Version von Onkyo, bei dem man zwei TFTs aus der Maus fahren kann, damit man die Makrosoftware immer im Blick hat ;)
 
würde mich stören so viele tasten auf den normalen zwei zu haben
wenn dann an der seite
 
Jetz noch ein Display und nen micro Atom und Ion reinbauen und man kann den alten PC wegschmeissen





Edit1: dann wird das keine PC-Maus mehr sonder Maus-PC :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde schon ein Keyboard genügen, bei dem man mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken kann.

Nur meine uralte Chicony Tastatur mit PS2 kann das noch und selbst hier gibt es manchmal Probleme.

McDaniel-77
 
ui, eine Maus, mit der man auch den Mauszeiger Bewegen kann.

Mist, hätte ich bei meiner Maus auch beachten sollen. Ist immer doof, wenn man die Maus zum scrollen und klicken nehmen muss, und das touchpap zum Mauszeiger Bewegen
 
Dann hätt ich endlich die Linke Hand zum Kaffetrinken beim schneiden oder Photoshop frei und könnte genaus so schnell arbeiten wie mit zweien. Ich hab mich zwar gerade erst an ein Jog Shuttle gewöhnt aber wenn sie das noch unterbringen nehm ich sie.
 
kann mir vorstellen dass die arbeit bei animationen usw. damit vereinfacht werden kann. Ich selber arbeite mit Autodesk Maya und ich wüsste genug keyboard shortcuts die ich darauf implentieren würde. Aber vorallem der Joystick reizt mich, wenn man damit sein modell ganz einfach drehen kann... :)
 
Dshing schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr habt, ihr könnt doch bestimmt auch alle eure Fernbedienung im Dunkeln benutzen oder? Und da sind viel mehr und viel kleinere Tasten drauf.
Leg deine Fernbedienung doch mal 8 Stunden wie eine Maus vor dich hin und tipp drauf rum, wie lange das wohl dauert bis dir die Hand höllisch weh tut? Kurzum das eine ist mit dem anderen nicht vergleichbar.


sidestream schrieb:
Wahrscheinlich musstest du noch nie viel mit SAP arbeiten und auch schonmal marathonmäßig in Dokumente springen, Stücklisten drucken und so Scherze.
Aber generell mag ich es, wenn andere Leute ihre reduzierten Ansprüche auf mich projezieren und von vorne rein Vorteile und Möglichkeiten ausschließen.

Nein musste ich nicht, wir benutzen eine eigene ERP Software und ich habe mit dem Vertrieb auch wenig zu tun.
Ich habe nirgends geschrieben dass du oder andere der selben Meinung sein müssten, daher auch die Nachfrage welchen Vorteil die Tasten auf der Maus gegenüber Tasten auf der Tastatur haben sollen.

Aber der Punkt in dem ich wirklich skeptisch bin ist wie lange man eine solche Maus problemlos bedienen kann, ich würde wetten dass ich in kürzester Zeit eine verkrampfte Hand hätte.
 
Möchte wetten, die ERP-Software ist besser als SAP. :D *neid*
Unter SAP funktionieren die Navigationstasten der Maus nicht und dort ist eh alles anders, irgendwie. :freak:

Was das Verkrampfen angeht, könnte gut möglich sein. Mir würde sie besser ohne den Stick an der Seite gefallen, da ich denke, dass er das Handling negativ beeinflusst, da man aufpassen muss, das Teil nicht ungewollt zu betätigen.
Generell könnte ich mich wohl an die vielen Tasten im Hauptastenbreich gewöhnen, denke ich. Ich glaube, so viele wie dort bräuchte ich aber auch nicht unbedingt.

Bei der Maus handelt es sich wohl unmissverständlich um ein Kompromissprodukt.
 
Die Maus sieht ja mal extrem hässlich und billig aus. Zum Gamen eignet sich die Anzahl der Tasten auch nicht wirklich, höchstens für irgendwelche anderen Programme. Aber selbst da sollte sich eine Gamer-Maus mit etwas mehr als 3 Tasten besser eignen, allein wegen der Ergonomie. Für etwas größere Finger so wie so.
 
So wird die Bedienung immer einfacher. das ist sicher. Genauso wie ein papierlose Büro im Computerzeitalter, oder sichere Atomkraftwerke. Und eine verbraucherorientierte Nahrungsmittelindustrie, ach ja, die wollen doch nur unser Bestes.
KAUFT LEUTE KAUFT....denn wer weiss, vielleicht, schon morgen, ist das alles nichts mehr wert.
Oder frei nach Nietzsche; wenn man schon in den Abgrund starrt, sollte einem, wenn man schon nicht den Schritt nach vorn wagt, gehörig schwindlig werden.
 
Ichthys schrieb:
Nur zur Info: Es gibt Leute, die bis jetzt nur mit der Tastatur arbeiten Die brauchen keine Maus. Wenn man sich nach denen richten würde, hätten wir gar keine. "Wozu eine Maus, kann doch mit Tastatur auch alles machen". Also schreit nicht immer rum, das dies kein Mensch brauche. Ihr seid nicht die Welt.

Danke!!!!!

:)
 
Am Rande:

McDaniel-77 schrieb:
Mir würde schon ein Keyboard genügen, bei dem man mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken kann.

Nur meine uralte Chicony Tastatur mit PS2 kann das noch und selbst hier gibt es manchmal Probleme. ...

Ja - manchmal glaubt man, n-Key-Rollover sei nie erfunden worden (AFAIK 1974).
Ende der 70er beherrschten das übrigens selbst kleine Einplatinen-Computer wie der Rockwell AIM 65. Rund um die Erfindung des PCs kam man irgendwann mal auf den Trichter, dass dort noch 'nen Dollar rund um einige zehn Dioden einzusparen war. So versagt auch meine ansonsten erstklassige Cherry G80-3000 diesbezüglich z.B. bei der Tastenkombination aol. :D
 
Zurück
Oben