News 18-Tasten-Maus kommt in den Handel

Wie soll man sich denn mit der Maus zurechtfinden? Da braucht man erst einmal Eingewöhnungszeit :freak: ...
 
Da brauchste keine Eingewöhnungszeit.....mit dem Monstro kommste nie zurecht.
Außer du kaufst dir ne andere Maus und nutzt das "Monstro" als zweit Maus....
 
Naja ich kann mir schon denken, dass man irgendwann damit zurecht kommt... Wenn man sich seine einstellungen eingewohnt hat, dann sicher... Was mich aber immer stören würde, wäre der Analogstick. Der steht schon um einiges von der Maus Weg. Da wären die besser mit einem á la PSP beraten gewesen. Also ganz flach und dezent. Nur halt etwas leichtgängiger als auf der PSP ;)

Oder was auch noch praktisch wäre, dass man dne einfahren kann, so wie die Knöpfe bei einer Waschmaschine oder elektroofen. Draufdrücken drinnen. Nochmal draufdrücken springt heraus. Dann hätte der auch eine "Parkposition" und würde nicht so schnell ausleiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen das die praktisch sein sol... eher eine Maus für wow hahaha. wenn man zeit hat im spiel und erstmal schauen muss was wo wie welche taste ich nun drücken muss. hahaha
aber für richtiger zocker ist die maus keine Option.


schrott.
 
für wow ganz bestimmt nicht. das ist keine maus für action-lastige games bei denen man den "linken" und "rechten" mausknopf oft drücken muss.

das ist was für cad, und andere software bei der man komfortabel vieles mit den fingerspitzen erreichen will. aber auch in rts games evtl praktisch.
 
Für RTS wohl nur bedingt, denn hier ist Flinkheit gefragt. ;)
 
genau deswegen sogar sehr gut. viele funktion schnell gedrückt und ob die maus flot ist, hat mit den buttons ncihts zu tun.
 
Dese schrieb:
für wow ganz bestimmt nicht. das ist keine maus für action-lastige games...

...aber auch in rts games evtl praktisch.

WOW = actionreich? RTS Games nicht?
Da läuft was verkehrt gerade in RTS ist man gestresster als in WOW.

Wenn ich mir in RTS zu viel Zeit lasse ists schon vorbei - das sind meist nur Sekunden um die es da geht.

Aber in WOW? OMG ein zauber kommt ne sekunde zu spät egal ich bin eh schon seit 3 tot...
 
nein ph0enx, du verstehst mich falsch. das ahndlig der maus ist ein ganz anderes. das soll nciht heißen, dass du nciht auch mit der maus flott und hektisch sein musst. aber ich werd niemals bei einem rts egal wie flott ich da sein muss probleme haben den linken kleinen mausbutton zu treffen, während ich bei wow, bei dem ich die kammera kontinuierlich im kampf drehe und wende, plus anklicken der zielle mit linke maustaste
einfach aufgrund der bewegungsart, zuverlässig diese beiden buttons (rechts und links) treffen, bei der größe.

ich sprech aus erfahrung. das heißt nicht das ein rts vom handling her weniger actionreich ist, aber es ist anders.

natürlich, wenn ich wow im pve spiele, also kein pvp, dann kann ich das alles bequem auch mit dieser maus machen und dabei auch noch frühstücken.
 
Zurück
Oben