News 18-Tasten-Maus kommt in den Handel

Hmmm, ich hätt schon gern mehr Tasten. die 10 (reell 8) meiner MX 1100 sind schon etwas wenig.
 
Xpect schrieb:
Hmmm, ich hätt schon gern mehr Tasten. die 10 (reell 8) meiner MX 1100 sind schon etwas wenig.


Wofür wenn ich fragen darf :rolleyes:???
 
Ich kann auch nur nochmal darauf hinweisen, das nicht alle ihre Mäuse nur zum spielen benutzen!!! Es soll auch Leute geben, die nur eine Hand haben, hab ich mir sagen lassen. Vielleicht können die vielen Tasten da hilfreich sein?!?
Obgleich ich die Ergonomie und Verarbeitung dieses Modells auch sehr schlecht finde.
 
vllt brauchen leute sowas für die arbeit da macht das sinn. pc ist nicht gleich only games ;)
 
Grotten hässliches Teil! Sieht aus, wie die Maus von meinem damaligen 3x86er (in der Form).

Wenn dann lieber die Razer Naga und nicht so einen schwarzen Plastikklumpen mit zigtausend Tasten.
 
Dshing schrieb:
Ich kann auch nur nochmal darauf hinweisen, das nicht alle ihre Mäuse nur zum spielen benutzen!!!

godofkills schrieb:
vllt brauchen leute sowas für die arbeit da macht das sinn. pc ist nicht gleich only games ;)

Claus1221 schrieb:
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass es auch andere Zielgruppen als immer nur Hardcore-Zocker gibt?


Und? Denkt ihr die CBler spielen alle nur? Sehr viele von uns arbeiten am PC und vermutlich auch die verschiedensten Dinge. Ich hab noch keinen konkreten Vorschlag gehört wofür das gut sein soll. Wie auch, wenn man die Tasten wohl kaum blind treffen kann und wenn die alle so auf einem Haufen sind, ist es auch verdammt schwer sich einzuprägen wo was ist.
 
Deathdrep_KO schrieb:
hummm ... ergonomie eines Ziegelsteins, vermutlich ein ähnlich hohes gewicht, ich prognostiziere ausserdem massive Zeige und Mittelfinger-Krämpfe ohne Ende ... der daumen, der ringfinger und der kleine finger haben auf der Maus nix zu tun ...


Kategorie:

Dinge die die Welt NIE brauchen wird
ich glaub, ich kann uneingeschränkt dir in JEDEM punkt WIDERSPRECHEN ;)

ehrlich, ich überleg krampfhaft, ob du es nicht doch irgendwas in dem post gibt, dem ich nicht widersprechen kann.
Ergänzung ()

@vorposter: wieso solte es schwer sein die tasten zu trefen und wieso schwer zu merken wo was ist? davon abgesehen, dass man es leicht erfühlen kann gibt es ähnlich konzipierte geräte für die profi bearbeitung im CAD bereich z.b. in der automobilindustrie. die kommen auch mit den tastchen zurecht.

bei einem FP-Shooter hät ich mit der maus wohl auch meine probleme die taste im efier des gefechts zu treffen, aber in einem rpg, oder rts game fänd ich das nützlich und hät ich nach ner kleinen eingewöhnungsphase null probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn hier viele schimpfen das solche Mäuse keiner braucht kann sie durchaus in manchen lagen praktisch sein.
ich hatte mir mal übergangsweise die RaZer Naga zum WoW spielen besorgt und hatte durchaus für einen Teil der Tasten verwendung die ich nicht mehr auf der Tastatur unterbringen konnte.

Allerdings finde ich die anbringung der Tasten bei dieser Maus irgendwie umständlich... mal sehn wie sie sich verkauft.
 
mmh gibt's so etwas auch schon mit Nummernblock für den Zeigerfinger und Rechenart für den Mittelfinger ... könnt ich im Büro gebrauchen :cool_alt:
 
also iwi ...

ich wüste ned so ganz wie ich da die richtige taste treffen sollte :D ich hab finger und keine essstäbchen. außerdem wie soll ich die tasten an sich auseinanderhalten?

fragwürdiges gerät.
 
Die Verarbeitungsqualität sieht gruselig aus...
 
Claus1221 schrieb:
@vorposter: wieso solte es schwer sein die tasten zu trefen und wieso schwer zu merken wo was ist? davon abgesehen, dass man es leicht erfühlen kann gibt es ähnlich konzipierte geräte für die profi bearbeitung im CAD bereich z.b. in der automobilindustrie. die kommen auch mit den tastchen zurecht.

Das glaube ich schon und klar kann so ein Gerät sinnvoll sein, aber Ergonomier wurde hier nicht besonders Ernst genommen. Die mittleren Tasten (links und rechts) sollten zumindest alle taktil markiert sein, damit man immer weiß "wo man gerade ist".
 
Die Maus könnte mit den vielen Tasten ja bald als Tastaturersatz dienen*g*
Stells mir gerade vor, sieht wohl dann aus als würde man beim Handy eine Sms tippen*g*

Mfg

Agamemnon
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Wofür wenn ich fragen darf :rolleyes:???

Aktuell hab ihc die Maustasten mehr oder weniger Standardmässig belegt, nur die Daumentaste der MX hab ich als F5 belegt, bei mir der ich viel surfe schon sehr von Vorteil.

Und auch andre Sachen stell ich mir einfach vor, z.B. Copy&Paste komplett mit der Maus zu bedienen etc.
Ich telefoniere z.B. manchmal während ich am PC Dateien verschiebe etc und da wär das echt von Vorteil, statt sich immer verrenken zu müssen.

Auch z.B. bei der Bildbearbeitung die wichtigsten Tastenkombis auf die Maus legen und dadurch nurnoch mit iener Hand hantieren müssen oder evtl gar die Tastatur komplett verbannen, wodurch man die Sensitivität stark verringern kann und dank mehr Platz weil keine Tasta viel Präziser arbeiten kann.

Man kann damit schon viel machen, quasi jedes Programm in dem man viele Tastenkombis benutzt kann von so einer Maus profitieren. Games allerdings eher weniger ;)
 
scheissdreck ! unergonimisch , und für spiele völlig ungeeignet . ausnahme : design berufe , die werden ja nach arbeitszeit bezahlt, die sich durch diese maus ja wahrscheints verdoppelt :D
 
Schizoteil, früher ging's auch mit zwei Tasten (aber ohne Mausrad ;) ). Wer soll die Zielgruppe diese "War-mouse" sein? Außer irgend etwas im Grafikbereich will mir nicht einfallen, für Simulationen gibt's Joysticks mit mehr als dreimal sovielen Tasten, für Normalos reicht jede Tastatur, also wozu? Den Miniknüppel kann man im übrigen nicht Joystick nennen, das Ding ist gerade einmal ein Vier-Tasten Ersatz mit 8 möglichen Richtungen, die Dinger sind ziemlich ungenau.

PS: Es gibt Joysticks die sind, dank der Tastenanzahl, ein vollständiger Tastaturersatz, diese Maus wird's aber wohl nicht sein ;)
 
Die wichtigste Frage: kann ich auch 2 davon gleichzeitig benutzen, alles andere macht ja nun wirklich keinen Sinn.

Wenn Powermäuschen, dann aber richtig!
 
Zurück
Oben