1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Hauptverwendungszweck liegt auf Gaming soll aber auch irgendwann in die Richtung Foto und Videobearbeitung geheb
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Neue Spiele wie assasinen Creed Battlefield 5 Forza Horizon 4 oder auch ältere wie Gta
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie möglich wäre gut 4 bis 5 Jahre Graka wird aber bei Bedarf ausgetauscht
5. Wann soll gekauft werden?
In einer Woche oder 2
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den pc selbst zusammen
So hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben haben mir schonmal ein System zusammengestellt https://geizhals.de/?cat=WL-1034146 könnt ja gerne eure Meinung dazu schreiben
Schonmal danke im voraus
Der Hauptverwendungszweck liegt auf Gaming soll aber auch irgendwann in die Richtung Foto und Videobearbeitung geheb
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Neue Spiele wie assasinen Creed Battlefield 5 Forza Horizon 4 oder auch ältere wie Gta
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie möglich wäre gut 4 bis 5 Jahre Graka wird aber bei Bedarf ausgetauscht
5. Wann soll gekauft werden?
In einer Woche oder 2
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den pc selbst zusammen
So hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben haben mir schonmal ein System zusammengestellt https://geizhals.de/?cat=WL-1034146 könnt ja gerne eure Meinung dazu schreiben
Schonmal danke im voraus