Jackery IFA Fireplace

1800€ - Das Ergebnis

OC auf jeden Fall CPU mit Macho auf 4Ghz und Grafikkarte eigentlich auch aber das mit dem Kühler umbauen naja die Garantie ist ja mal weg dann. Hast du schon mal so etwas gemacht?

Monitore mit echten 120Hz ja :)

All-Star, wofür?!

Momentan limitiert die GraKa egal bei welchem Spiel (außer vll. Minecraft, aber da schafft nen i5 auch 300 FPS :P und MS Flight), also reicht ein 4 Kerner bei weitem aus, den man auchübertakten kann.

edit:
@TE: NEIN, bei den EVGA Karten verlierst du die Garantie nicht, wenn du einen anderen Kühler einbaust, deswegen ist diese ja optimal dafür.
Anleitung kann dir bestimmt datalukas posten, bin in der schule und habe sie gerade nicht da :D

Sorry, das mit dem 3d habe ich übersehen.
IPS-Panels mit 120 Hz gibt es leider (noch) nicht.
Gäbe höchtens sowas:
http://geizhals.at/eu/761899
Aber halt kein 120Hz.
Für Gaming scheint der sehr gut zu sein, hat halt bloß das schlechtere Panel.
Bei EVGA verlierst du die Garantie beim Umbau nicht.

Danke schonmal. :)
Also würdet ihr die Standard GTX 680 von EVGA nehmen und dann Kühler umbauen und OC.
Kannst du mir die Anleitung wie ChaosCamper gemeint hat mal zukommen lassen?
Ansonsten mein System in Ordnung?
Achja und das mit GPU OC leider noch unerfahren wie weiß ich welche Werte usw...
Freue mich über deine Hilfe. Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute ich werde diese Kombi nehmen wären ja eigentlich dann 500€ für eine OC fähige GTX680 die leise und kühl noch dazu ist. :)
Vielen Danke. Aber mit OC von GPU bin ich noch unerfahren. Kann mir dann eventuell dann wer weiterhelfen wenn es soweit ist?

Auch OC wird im Tut gezeigt, allerdings mit den EVGA Tool. Alternativ Afterburner nutzen.

Google und Youtube bieten dir unzählige Tuts zum Übertakten.

Ich selbst habs noch nie gemacht, aber es gibt extra Tools dafür, wo du nur Regler verschieben musst und gucken ob die Karte stabil läuft, also einfach mal googlen..

Danke Leute,

Ich werd mich auf jeden Fall schlau machen.
m4rci hast du Erfahrung im GPU übertakten?

@ 2GB Vram, wenn es wirklich wie du es beschrieben hast "High End" Gaming ist dann würde ich nicht zu einer Karte mit 2GB greifen da ich mal davon ausgehe das du aus vollen Rohren Mods und sonstige Bildverbesserungen nutzen willst. Evtl. Ne HD7970 oder GTX680 4GB wären etwas für dich.

Habe mir vor kurzem ne GTX680 Jetstream mit 4GB Vram zugelegt, damit habe ich lange Zeit Ruhe.
Bei einigen Spielen wird der VRam von 2GB bei weitem Überschritten (natürlich nur mit sämtlichen HD Mods für z.B. Skyrim die man so findet etc)
Wenn auf modifikationen dieser Art verzichtet werden kann würde ich zur GTX670 greifen, aber auch wirklich nur dann da der PC auch zukunftssicher sein soll was ich aus dem Thread bis jetzt herausgelesen habe.

Natürlich werden jetzt wieder Gegner von viel VRam zu flamen beginnen aber Fakt ist , die Spiele werden sicherlich nicht weniger VRam brauchen in der Zukunft ( auch wenn im Moment fast nur Konsolenportierungen auf dem Markt sind.

Über das Thema VRam könnte man Tagelang diskutieren und man würde nicht auf einen grünen Zweig kommen. Ich bin der Meinung 2GB VRam für "HIGH END" gaming sind zu wenig . Wenn es zukunftssicher sein soll!

MFG N00X

Zuletzt bearbeitet:
@N00X, die Kepler Serie hat doch 2GB RAM. Außerdem will er in 3D spielen was nochmal zusätzliche GPU Leistung frisst. 3D und Hardend Mods halte ich selbst mit der GTX680 für unrealistisch, ab da werden aber erst die 4GB interresant.

Natürlich müsste man vorher abwegen ob man Skyrim, GTA usw. mit Texture Mods spielen will oder nicht.
Dann kann man ja nur zur http://geizhals.at/de/761763 greifen, alle anderen sind viel zu teuer.
Dafür ist die Karte auch ein gutes Stück lauter als eine Ref. + Twin Turbo 2.

@TE, ja habe Erfahrungen mit OC, wie jeder 2te hier im Hardware Bereich. Aber schau dir lieber Video Tuts an. Da wird haargenau erklärt wie du wie du den Takt und die Vcore anpasst.

@m4rci wurde ausgebessert tut mir leid, mein Fehler.

Muss dir natürlich recht geben mit 3D und Hardend Mods wäre eine normale 2GB Variante heillos überfordert.

Da geht auch die 4GB Variante in die Knie, für Casual 3D Gaming ist man mit einer leisen GTX680 2GB gut beraten. Wer Ultra fährt nimmt 2x 680 mit 4GB.

BF3 in vollen Details ist mit der 2GB Variante absolut machbar auch in 3D und MSAA.

Bin jetzt ein wenig verunsichert. :(
Hab gedacht mit einer Ref. GTX680 und Twin Turbo 2 mit OC bin ich zukunftssicher unterwegs auch mit 3D Gaming. Hätte eigentlich nie an eine 4GB Variante gedacht.
Und über Palit hab ich leider noch nicht viel gutes gehört. :(
Ich bin schon ein Enthusiast was Gaming angeht aber ich kann durchaus auf Mods verzichten da ich mich mit den Standardeinstellungen die ein Spiel hergibt zufrieden gebe.
3D deswegen weil ich einfach mal ein anderes Spielerlebnis haben möchte.

Bin jetzt mit 3D Vision nicht so auf dem laufenden (kann selber kein 3D sehen :-/), aber muss das Bild nicht doppelt gerendert werden -> FPS-Leistung halbiert?
Dann wäre eine 680er doch nicht mehr so zukunftssicher

@sasdensas
die rate sinkt zwar, aber nicht um 50%, da es ja nicht ein völlig anderes bild ist, sondern "nur" aus einem anderen blickwinkel. da haben die grafikkarten hersteller schon was einfallen lassen, damit du nicht die doppelte leistung brauchst ;)

Du hast den sauteuren Monitor vergessen. :)
Deswegen die GTX680 sollte ja auch eine Weile Ruhe sein.
Außerdem wird der TwinTurbo 2 raufgebaut und dann ein wenig OC betrieben wenns nicht mehr reichen sollte.
Ergänzung ()

Wisst ihr wo ich die EVGA GTX680 am besten bekomme. Meine Händler können diese alle nicht auftreiben.
Wie läuft das mit der Garantieabwicklung kann ich da EVGA direkt kontaktieren oder muss ich das über den Händler mache der mir diese verkauft hat?

Zurück
Oben