1809 Clean install

nex86

Captain
Kann man 1809 derzeit gefahrlos clean installen?
Ich meine der bug sollte doch nur updates von früheren builds auf 1809 betreffen richtig?

Habe das mediacreator tool für 1809 geladen, dieses zeigt dann an dass eine neue version verfügbar ist und verweist mich dann zur 1803 version des tools.

Ist das so korrekt?
Oder brauch ich hier nen direktlink zur ISO?

die 1809 Version wurde von Microsoft zurück gezogen, daher kannst du die nicht mehr von den laden.

aber technisch könnt ich mir doch einfach eine ISO irgendwo ziehen und sollte bei einem clean install nicht betroffen sein oder?

es sollte keine Probleme bei ner neu Installation geben

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Entweder 1803 installieren/updaten oder warten auf den offiziellen Startschuss von 1809.

Die Probleme gibt es nur bei beim Update/ Upgrade von einer vorherigen Version wie z.b. 1803 auf 1809 und nicht bei einer Neuinstallation. Da einfach mal nur die News auf den verschiedenen Portalen lesen. Da geht es immer nur um Update/ Upgrade und nicht Neuinstallation.

Weil es schon mittels kumulativen Update behoben wurde. (17763.55)
Es gibt keinen Grund direkt die 1809 zu installieren.
Aber ja aktuell, wird die 1803 wieder geladen.

smuper schrieb:
So wichtig ist dieses Update nun auch nicht, einfach warten.

Genau und weil noch zu viele Fehler enthalten sind in der 1809, gibts das Offiziell über MS auch noch nicht und wird derzeit von Insidern nach-getestet und von MS dann verschlimmbessert... ehm verbessert.

Ja zum Glück betriffts ja auch nicht jeden, aber das wurde ja im Forum schon ausführlich besprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben