19"-22" Spiele TFT Widescreen oder Normal?

HiCrY

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen!

Ich wollte mir in nächster zeit von meinen crt auf einen tft umsteigen, da mir das ewige getrage auf dem weg zur nächsten lan etwas gegen den strich geht und mein crt nicht mehr das super bild hat.
Wie ihr gerade mitbekommen habt Spiele ich gerne und von daher wollte ich mal fragen welchen tft ihr mir denn wärmstens entfehlen würdet. Ich hatte da so in etwa in der Sparte 19" bis höchstens 22" gedacht.
Was mir dabei wichtig wäre ist einmal das er wenn möglich in der höhe zu verstellen ( wenn möglich ) ist, nen super bild hat und eine gute reaktionszeit. Wie es derzeit mit der Herzzahl aussieht kenne ich micht nicht wirklich aus!
Ich hätte natürlich auch mal nichts gegen nen usb steckplatz für nen stick, muss aber nicht sein!

Kann mir evtl. auch jemand sagen ob ich denn lieber widescreen oder normal nehmen sollte? Denn ich habe mitbekommen das man das Spiel besser verfolgen kann, wenn mehr sieht und das soll ja bei widescreen gegeben sein.

Nun weis ich nicht mehr weiter. Wäre nett wenn jemand nen paar tips oder kaufempfehlungen für mich auf lager hätte, was so in etwa meinen Vorstellungen entspricht!

Danke schonmal im vorraus!!:)

Also er darf schon so um die 300€ kosten will ja bissel was anstediges!:)

Hallo nochh jemand da der ahnung hat, bräuchte dringend nen guten ratschlag zum tehma!

Hi. Kann dein Problem gut nachvollziehen, stehe in etwa vor dem selbem Problem das ich nicht weiß ob guter 19" oder billiger 22" WS :(

Bingo vor dem gleichen problem steh ich auch mir gefällt der Asus PG191 ganz gut ist aber leider etwas über meinem Budget für eine 22 zoller würd ich wohl 300€ ausgeben aber für nen 19 zoll etwas zu teuer oder?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen 22er dell ws dein ich bei der 25 % rabat aktion für 350€ gekauft habe. ich zocke schon seit jahren mit meinen konsolen an einem 16:9 röhre und bin sehr erfreut das "jedes" xbox360 spiel widescreen tauglich sein "muss". ich für meinen teil werde nie wieder was kaufen was im alten kastenformat ist (außer für mein arcade automatprojekt).

beim pc ist es leider nur so das die meisten alten spiele kein WS unterschützen oder sich nur mit tricks überreden lassen in 1680x1050 zu laufen. wenn die das aber tun, ist es einfach nur genial weil widscreen dem natürlichen blickfeld viel ehrer entspricht als das alte 5:4.

grad bei C&C oder battlefield 2142 (mit überredungskunst) ist es einfach nur klasse im breitbild zu zocken. wer jedoch nur alte spiele spielen will wird damit nicht ganz glücklich. dieses "mehr" an bild is einfach durch nix wech zu machen.

wenn man jedoch alte spiele spielt und das seitenverhältniss nicht streckt, ist die blidgröße bis auf 1-2mm genau so groß wie bei einem 19er jedoch eben mit schwarzen rändern links und rechts

Zuletzt bearbeitet:
Hier gleiches "Problem" :p

Bei mir ist der Kauf zwar nicht so dringend, jedoch überlege ich schon mal.

Dieser hier hört sich vom Preis gut an:
http://www.amazon.de/Acer-AL2216Wd-...00H8G234/ref=pd_ecc_rvi_1/303-4047085-7638629

Wäre eben ein 22er WS.

Oder doch lieber ein 19er 4:3?

Die Hauptfrage ist nämlich: Wenn meine Grafikkarte in 2 Jahren nicht mehr für aktuelle Titel in voller Auflösung reicht - wie stark stören dann die schwarzen Ränder, in wiefern lässt sich die Auflösung überhaupt sinnvoll runterschrauben? Ich habe nämlich keine Lust, nur wegen eines großen (schönen) Monitors jedes Jahr ne neue Graka für 300 Euro zu kaufen.

das muss man doch so oder so. ab nun großer monitor oder nicht. schau mal bei prad.de rein nach dem acer. gehe nicht nach nem preis, sonder nach Qualität ^^. da gibts jede menge tests.

Zurück
Oben