22" Spiele TFT

TheDing

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
18
Hallo liebe Community,

da ihr mich noch nie im stich gelassen habt, :D
und mir bei schwierigen fragen immer eine gute antwort gegeben habt,
hab ich nun eine frage über Tft's und zwar bin schon auf der langen suche nach einen guten Gamer Tft.
Er sollte 22" sein und kann bis zu 350€ kosten.
Klar ich könnte mir alle threads durchsuchen und lesen aber meistens gibt es da einschränkungen. Die größte Einschränkung ist Geld. Da ich aber lange gespart habe bin ich bereit 350€ auszugeben.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner langen suche helfen!

mfg theding
 
Ja den würde ich dir auch empfehlen. Der 226 BW ist echt gut und das mit der Panel Lotterie kannst getrost ignorieren. Die Panels sind gut genung. Und es wird sehr viel übertrieben.

MfG
 
Hp w2207h, allerdings stören sich einige am Glare-Panel ;)
Aber hier im Forum gibt es massig Theards zu 22'' TFT-Displays. Am Bestem paar Modelle in die engere Wahl nehmen, und im Elektro-Markt live anschauen.
 
kann auch nur den 226BW von samsung empfehlen! super ding hab ich seit 6 monaten und ist top! super verarbeitet, keine schlieren und top bild.
 
hab gestern meinen LG 227WT bekommen und bin wirklich begeistert. Zocken und Film schaun... einfach Klasse.
Absolut satte Farben (dabei nicht übertrieben).
 
Ich würde dir die Suchfunktion empfehlen. :rolleyes:

Samsung 223BW, HP w2207h, LG L227.

Testberichte dazu gibt es auf Prad.de. ;)
 
Genau, das sind hier die "most wanted".
Haben alle Vor- und Nachteile.
Prad.de ist sehr zu empfehlen, Threads gibts hier im Forum so einige.
Das beste ist in ein Fachgeschäft mit guter Auswahl zu gehen um rauszufinden, welches Bild Dir am besten gefällt.
Zu einem Großteil ist der Bildeindruck nämlich subjektiv und über Geschmack lässt sich schließlich nicht streiten.

Ok, hier kommt das dann doch ganz gerne mal vor..:lol:


Ich persönlich nutze den HP w2207h und bin sehr zufrieden damit.
 
Nun gut, die seite prad.de kenne ich. Alle die ihr mir empfohlen habt stehen da auch drin. Doch was ist mit dem BenQ X2200W? Eine frage auf der seite prad.de die Kaufberatungen sind die alle von 1- 10 also 1 sehr gut und 10 mittelmäßig oder wie soll man das verstehen?

Und das in den Fachgeschäft gehen klappt leider nicht so weil, es gibt bei mir nur Saturn und andere kleingeschäfte und die haben allezusammen eine wirklich magere auswahl. Letztens als ich nach Saturn fuhr stand da nur ein 22" Gerät von Phillips für 199€. Ein richtig mieses ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die sind alphabetisch sortiert.
Je höher der Balken, je besser die Eignung für das jeweilige Anwendungsgebiet.
Würde bei prad aber eher ins forum schauen und dort die Usertestberichte zu den einzelnen Modellen durchackern.
 
Samsung SyncMaster BW 226, 223BW
LG 227WT
Hp w2207h

Also das ist eine große Auswahl. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Vielleicht hilft es euch was ich hauptsächlich spiele? Dann könnt ihr mir sagen was mir steht. Dann schreibe ich noch dazu was ich für eine Hardware ich habe damit ich weiss welche Auflösung besser ist. Also ich Spiele recht häufig schnelle Spiele da wären Counter Strike Source, Insurgency, Day of Defeat Source und noch farbenfrohe Mmorpgs.

Hardware:
CPU Q6600 @3Ghz
GPU 8800GT
2Gb Arbeitsspeicher (wird aber bald auf 4 verbessert)

So ich hoffe die angaben reichen.
Ach und noch eine kleine frage dazu, gibt es für 350€ keine besseren Panels als TN?
 
Naja für Counterstrike wäre ein TN Panel schon angebracht, weil es doch recht schnell ist.
Und dafür sind die von Dir aufgezählten schon die besten.

Du könntest natürlich auch, je nach Platz aufm Schreibtisch, gleich nen 24" kaufen.
Da hast Du dann Full HD Auflösung und ein größeres Bild und kommst auch ganz gut mit den 350EUR hin.

Den Hardwarebedarf dieser Spiele kenne ich leider nicht, für zukünftige Spiele @ max Details und FSAA + AF wirds mit ner 88GT eng.



MfG
Mr_Blonde
 
Danke für den Test.

Würdet ihr mir empfehlen den zu nehmen oder eignet sich da ein anderer 22" besser?
Tue hauptsächlich gamen :)
 
Scheint laut Testbericht ein kleines Input-Lag zu haben.
Sowas halte ich gerade bei CS für nicht so optimal.

Die von The Ding am 29.07.2008 genannten Kandidaten weisen sowas fast bis gar nicht auf.

Musst Du wissen...

Edit

Ups, TheDing ist ja der TE.:freaky:

Sry, aber die da von Dir genannten haben halt kein input lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDing: wenn du bei deinem Saturn nur so eine geringe auswahl hast, dann schreib dir 2-3 monitore auf, frag bei saturn ob sie diese haben (ausstellungsstücke sind meist mieser quali und die guten nur im karton), und lass sie dir vorführen. Bestehe auf einen SICHTBAREN Test, weil du musst nicht dort kaufen, das weiss auch Saturn. Und im Zweifelsfalle nimm Mutti oder so mit, das wirkt oftmals noch besser.

Sollte Saturn dir keine Vorführung gewähren, dann nimm lieber eine kleine extra Fahrt in Kauf, als die Katze im Sack zu kaufen. :)

gruß, fire
 
Zurück
Oben